| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Reiner Calmund spielt den "Big Boss": "The Apprentice" bei RTL
Wie angekündigt zeigt RTL im Herbst die deutsche Version der Jobshow unter dem Namen "Big Boss". Dieser wurde nun auch bekannt: Es wird Fußball-Manager Reiner Calmund sein
In Amerika lief "The Apprentice" bei NBC mit Erfolg: Durchschnittlich 20 Millionen Zuschauer sahen die Show, in der sich Kandidaten um einen lukrativen Job bei einem Wirtschaftsboss bewerben. Die Bewerber müssen bei verschiedenen Aufgaben ihren Geschäftssinn beweisen, wer den Ansprüchen nicht genügt, wird gefeuert. Bei uns zeigt RTL das ganze im Spätherbst unter dem Namen "Big Boss".
Nun wurde, nach vielen Spekulationen, auch der "Chef" bekannt: Reiner Calmund, der erfolgreiche Fußballmanager, soll die zwölf Bewerber auf ihr unternehmerisches Denken und ihre Kreativität hin testen. Bei "Big Boss" haben sie die Chance auf eine besondere Karriere. In diesem ungewöhnlichen Bewerbungsverfahren sucht RTL eine Führungspersönlichkeit, der 250.000 Euro Startkapital für eine Existenzgründung oder ein Top-Job in der Industrie winken.
Zum Showkonzept der deutschen Ausgabe: Reiner Calmund stellt den in zwei Teams aufgeteilten Bewerbern in jeder Folge eine praktische Aufgabe: So müssen Werbekampagnen entwickelt oder Veranstaltungen organisiert werden. Mit diesen Aktionen müssen die Bewerber Geld verdienen und müssen darin beweisen, dass sie teamfähig, kreativ und schnell sind, dass sie unternehmerisches Wissen und Geschäftssinn haben, dass sie verhandeln und verkaufen können. So wird Runde um Runde gespielt und Reiner Calmund allein entscheidet, wer geht oder bleibt. Die Bewerber auf die "Big Boss" Calmund trifft, haben die unterschiedlichsten Ausbildungen: Entweder ein Hochschulstudium, schon mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion oder aber sie sind bereits selbstständige Kleinunternehmer.
Reiner Calmund: "Ich habe mich schon immer für die Nachwuchsförderung eingesetzt - das liegt mir sehr am Herzen. Und nach 27 Jahren im Fußballzirkus möchte ich gerne einmal etwas Neues machen. Für viele Menschen ist momentan die wirtschaftliche Situation in unserem Lande zur Zeit alles andere als rosig. Aber in diesem Klima wollen wir Aufbruchstimmung erzeugen. Bei 'Big Boss' wird jungen Leuten eine große Chance geboten. Hier geht es um Optimismus, ums Anpacken, um Leistungswillen, um Visionen - nicht immer nur das Gemecker und Genörgel über die schlechte wirtschaftliche Lage, über Arbeitslosigkeit - der ganze Pessimismus. Wir müssen endlich wieder in die Hände spucken, optimistisch denken und die Sachen anpacken - darum geht es bei dieser Sendung und ich freue mich auf die Aufgabe."
RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler: "Reiner Calmund steht für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Er hat aus einem Provinzverein einen europäischen Spitzenclub geformt. Dabei ist er nicht nur allen Fußballfans als leidenschaftliche Persönlichkeit ein Begriff geworden. Er ist ein Sympathieträger, der trotz aller Professionalität immer in erster Linie als Mensch auftritt. Mit Reiner Calmund hat RTL nicht nur einen erfolgreichen Manager, sondern auch einen Boss gewonnen, der mit beiden Beinen im Leben steht."
(dwdl.de) |
Wieso muss eigentlich jedes Format übernommen werden?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
... diese Frage stelle ich mir auch langsam!!  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
«Big Boss» startet am 26. Oktober 2004
Reiner Calmund, erfolgreicher Manager und Selfmade Man, sucht ab Dienstag, 26. Oktober, 20.15 Uhr in der neuen RTL-Reality-Serie «Big Boss» unter zwölf Bewerbern die Top-Führungspersönlichkeit. Dem Sieger winken 250.000 EUR Startkapital für eine Existenzgründung oder ein Top-Job in der Industrie.
In jeder der elf Folgen stellt «Big Boss» Reiner Calmund den Bewerbern, die in zwei Teams aufgeteilt werden, eine praktische Aufgabe. So müssen sie z.B. Objekte kaufen und bei deren Weiterverkauf die höchstmöglichen Gewinne erzielen. Oder aber sie entwickeln Werbekampagnen oder organisieren Veranstaltungen, bei denen sie Geld verdienen. Dabei müssen sie beweisen, dass sie teamfähig, kreativ, schnell und zupackend sind, dass sie unternehmerisches Wissen und Geschäftsinn haben, dass sie verhandeln und verkaufen können. Wer Reiner Calmunds Ansprüchen nicht genügt, fliegt! Die anderen kommen eine Runde weiter, bis am Ende der elf Folgen der Gewinner feststeht.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Deutschlands tollster "Schwachsinns-Sender" RTL kopiert wohl jetzt nur noch... Erst wird mal so eben "Lost", "Nip/Tuck" und nun auch noch das Format kopiert.
Ich frage mich echt immer mehr, wie dumm der durchschnitts RTL Zuseher eigentlich ist?!?!?!
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nicht kopiert, die haben die Rechte gekauft!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| Maestro wrote: |
Nicht kopiert, die haben die Rechte gekauft!  |
Naja dann eben das, aber ich denke du weißt wie ich das meine, es nervt eben nur, muss denn wirklich immer alles so übernommen werden, kann man denn nicht mal was eigenes entwickeln?
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
«Hire of Fire»: Nur 2,9% Marktanteil zur Premiere
Die erste Folge der neuen Job-Show «Hire of Fire» legte gestern Abend einen katastrophalen Start hin: Insgesamt sahen lediglich 950.000 Zuschauer die Premiere an. Das entspricht einem Marktanteil von nur 2,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 6,0 Prozent.
(quotenmeter.de) |
Wow, das ist ja mal ein richtig dicker Flop! Ob RTL sich schon auf seinen Ableger freut?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nach Folge 1: «Hire or Fire» wird eingestellt!
Mit nur 0,95 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von sechs Prozent konnte «Hire or Fire – der beste Job der Welt» nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Deshalb hat ProSieben entschieden, die Sendung mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Auch John de Mol steht hinter der Entscheidung: „Wenn das Interesse der Zuschauer an diesem Thema derart gering ist und sie wenig Lust haben einzuschalten, muss man der Wahrheit ins Auge sehen und Größe beweisen. Deshalb finde ich die gemeinsame Entscheidung von ProSieben und mir nur konsequent. Wer floppt, fliegt eben."
Auf Quotenmeter.de-Anfragen gab es am Dienstagabend im Hause ProSieben keine Auskunft mehr, was man in der kommenden Woche zeigt. Im Rechtearchiv tummeln von ProSieben derzeit noch die US-Serien «Everwood» und «Nip/Tuck», die Platz am Montagabend hätten.
(quotenmeter.de) |
Boah das ging ja mal fix!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Posted:
28.09.2004 21:36 |
 |
LOL,da kriegt man ja nicht mal die Chance in der 2ten Folge reinzuschalten um sich davon zu überzeugen,dass es wirklich Müll ist
hach ist dat schön,dass diese hochgepushten Sachen immer so floppen |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters