| Author |
Message |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja und die sind nicht 500 Jahre alt! Außerdem ist das Wahrzeichen der Adler und der kommt aus Aachen |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
| Ja und die sind nicht 500 Jahre alt! Außerdem ist das Wahrzeichen der Adler und der kommt aus Aachen |
aber sie haben mehr bedeutung für die heutige welt ... das ist so und belibt so
| fifty wrote: |
würd ich auch sagen, kurzer... machen steigt der dom anscheinend zu kopf ... also für mich is berlin eine weltstadt komme was da wolle  |
für mich auch  |
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
der alder is symbol und brandenburger tor is wahrzeichen...  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Vergess nicht das Köln Kirchenpolitisch immer noch 2te Instanz ist und ob du es glaubst oder nicht für den größten Teil der Katholiken ist das noch immer sehr wichtig. Für uns ist hier Religion nur zweitrangig für die Mehrheit der Welt nicht. Außerdem ist Kulturell Köln ja wohl eine Weltstadt da kommt nur noch München ran und das liegt nur am Karneval (TIPP: GEHT NIEMALS ABER AUCH NIEMALS WENN IHR ZUM ERSTENMAL NEN KARNEVALSZUG ANGUCKT ROSENMONTAG NACH KÖLN oder BONN (denke das ist in Düsseldorf nicht anders) IHR SEHT QUASI NICHTS KRIEGT QUASI NICHTS und um Pissbäche zu sehen muss man nicht unbedingt am Kölner Dom. Guckt euch lieber nen kleinen Zug an!).
Und Weltpolitisch gesehen ist Berlin nicht mehr so wichtig wie früher, es gibt doch zum Glück keine Mauer mehr.
Und Außerdem: WIR SIND UNO STANDORT  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
Wie kann man nur so viel über ein eigentlich so sinnloses thema diskutieren hahahhahah Warum sagen wir nicht einfach Jeder hat seine eigene weltstadt ich hab Hamburg kwirk hat bonn und shorty hat berlin usw  löl
p.s. meinetwegen könnt ihr weiter diskutieren  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Glaub mir im Moment wäre ich sogar Glücklich darüber über Socken zu diskutieren ich habe jetzt bald seit 5 Monaten Freizeiten und fahre erst MIttwoch in 2 Wochen mim Fahrrad los nach München! |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| TiMoMaNN wrote: |
p.s. meinetwegen könnt ihr weiter diskutieren  |
da bin ich dir aber dankbar:).. aber ich glaube ich komm mit kwirk so nicht weiter
muss halt damit klar kommen das echt einer meint berlin ist keine weltstadt
" "
und sie ist eine!! ende aus!! .. ich hab das letzte wort.. !! MAESTRO ,MAESTRO schnell thema schließen
Edit : hab ich schon gesagt das Berlins Partnerstadt Los Angeles ist ??  |
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
das is der beweis... ez is echt ende der diskusion... ich mein was will man ez noch sagen? berlin und die stadt in der die schönste frau der welt wohnt sind verbrüdert... da fällt einem einfach nix mehr ein... sogar ich schwafel nur noch und das is selten  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Wohnt die wirklich in LA? Oder nicht doch in Westhollywood? |
Was das anbelangt unterscheidest du aber auch sehr genau, oder?  |
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Was das anbelangt unterscheidest du aber auch sehr genau, oder?  |
muss er ja auch langsam ...
aber schon komisch ... in Berlin sieht er auch nur kreuzberg und die stellen die scheisse sind...aber da muss er ja gaaaanz genau sein ..tz |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja natürlich Potsdam ist ja auch nicht Berlin, Bonn nicht Köln und Fürth nicht Nürnberg, die haben ja alle ihre eigenen Administrationen!
Naja wirklich schön fand ich Spandau und Charlottenburg nicht, der Osten war als ich da noch gar nicht wieder aufgebaut. Bedenk mal das es hier nirgendwo Plattenbauten gibt, die zerstören schon ein Stadtbild.... |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Ja natürlich Potsdam ist ja auch nicht Berlin, Bonn nicht Köln und Fürth nicht Nürnberg, die haben ja alle ihre eigenen Administrationen!
Naja wirklich schön fand ich Spandau und Charlottenburg nicht, der Osten war als ich da noch gar nicht wieder aufgebaut. Bedenk mal das es hier nirgendwo Plattenbauten gibt, die zerstören schon ein Stadtbild.... |
potsdam ist ne eigene stadt !!! mehr sag ich nicht ... und BH wird immer mit LA in zusammenhang gebracht ..... aber naja mir auch S**** egal man hat eh kein sinn ,,,was solls |
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
also westhollywood kann ich nach gründlicher (eigener ) recherche relativ sicher ausschließen... wo wohnt sie nur???  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Nein Westhollywood ist ne Stadt im LA County da wohnt jemand den ich kenne der meinte er hätte sie da mal gesehen. |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
mhm ja ich kenn auch einen der sie gesehn hat ...er meinte er hat sie in Berlin gesehn ...vielleicht wohnt sie ja in Berlin??  |
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
na ja mich zieht aber auch garnix nach Berlin.....
Im ruhrgebiet geht mehr ab....... aber Deutlich mehr.....  |
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| Jessica with Love wrote: |
na ja mich zieht aber auch garnix nach Berlin.....
Im ruhrgebiet geht mehr ab....... aber Deutlich mehr.....  |
naja geht ja nicht drum ob du nach berlin willst oder nicht  |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das sag ich auch mal das Ruhrgebiet ist Partyszene nr 1!
Nein der hat die in Westhollywood joggen gesehen so privat! Der war auch mal mit Paris auf ner Party und meinte zu mir die sei echt so dumm! |
 |
jma
Darsteller
|
Also ich würde eher sagen, wenn man im Ausland fragt, nenn mir 2 Städte in Deutschland? Da wird kommen München und Berlin...
München - Oktoberfest, Dirndl, Lederhosen usw.
Berlin - der Bush fährt schon wieder in den Urlaub , Mauerfall usw.
... und bei beiden trifft auch der Diktator zu
Berlin = Weltstadt
Wikipedia schreibt:
Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als Stadtstaat ist Berlin ein eigenständiges Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Es ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands und nach Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union.
Berlin wurde während seiner Geschichte mehrfach Hauptstadt deutscher Staaten wie die des Markgrafentums/Kurfürstentums Brandenburg, des Königreichs Preußen, des Deutschen Reiches oder der DDR (nur der Ostteil der Stadt). Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 ist Berlin gesamtdeutsche Hauptstadt.
Berlin ist ein bedeutendes Zentrum der Politik, Medien, Kultur und Wissenschaft in Europa.[2] Die Metropole ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. Herausragende Institutionen wie die Universitäten, Forschungseinrichtungen, Theater und Museen genießen internationale Anerkennung. Die Stadt ist Anziehungspunkt für Kunst- und Kulturschaffende aus aller Welt.[3] Berlins historisches Vermächtnis, Nachtleben, und vielfältige Architektur sind über die Grenzen hinaus bekannt.[4] |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja und das gleiche kannste fast auch über Köln schreiben, nur das Köln seit 600 Jahren keine Hauptstadt mehr war, das war immer Bonn...also das überzeugt mich nicht. |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| jma wrote: |
Wikipedia schreibt:
Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als Stadtstaat ist Berlin ein eigenständiges Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Es ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands und nach Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union.
Berlin wurde während seiner Geschichte mehrfach Hauptstadt deutscher Staaten wie die des Markgrafentums/Kurfürstentums Brandenburg, des Königreichs Preußen, des Deutschen Reiches oder der DDR (nur der Ostteil der Stadt). Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 ist Berlin gesamtdeutsche Hauptstadt.
Berlin ist ein [b]bedeutendes Zentrum der Politik, Medien, Kultur und Wissenschaft in Europa.[2] Die Metropole ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt und eine der meistbesuchten Städte des Kontinents. Herausragende Institutionen wie die Universitäten, Forschungseinrichtungen, Theater und Museen genießen internationale Anerkennung. Die Stadt ist Anziehungspunkt für Kunst- und Kulturschaffende aus aller Welt.[3] Berlins historisches Vermächtnis, Nachtleben, und vielfältige Architektur sind über die Grenzen hinaus bekannt.[4] |
Mich schon !!
Danke jma
| Ja und das gleiche kannste fast auch über Köln schreiben, nur das Köln seit 600 Jahren keine Hauptstadt mehr war, das war immer Bonn...also das überzeugt mich nicht. |
und was das jetzt wieder für ein Argument dagegen sein soll .. kA  |
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
lass ihn doch bitte einfach reden... da kommt doch echt nix raus
| $horty wrote: |
Danke jma |
 |
|
    |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Posted:
27.07.2007 14:07 |
 |
ja hast recht fifty ....
Da kommen eh immer nur weitere argumente die nix zu dem thema beitragen ..deswegen lass ich es auch
Berlin=Weltstadt
Ende................  |
  |
 |
|
|