TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Battlestar Galactica View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 17
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 19.02.2006 22:38 Reply with quoteBack to top

Die Zylonen wurden vom Menschen erschaffen
Sie rebellierten
Sie entwickelten sich
Sie sehen aus und fühlen wie Menschen
Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen
Es gibt viele Kopien

Und sie haben einen Plan...

Image

Image

Plot:

Die brandneue, spektakuläre Version des Sci-Fi-Klassikers von 1978 mit atemberaubenden Special Effects in Kinoqualität! Ohne Vorwarnung führen die Zylonen, roboterartige Wesen, die auch menschliche Gestalt annehmen können, einen vernichtenden Krieg gegen ihre menschlichen Schöpfer. Commander Adama reaktiviert das Schlachtschiff „Galactica“, stellt ein neues Team von unerschrockenen Kampfpiloten zusammen und begibt sich mit den Überlebenden der Katastrophe auf die Suche nach der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschheit – der Erde...

Vierzig Jahre nach den erbittert geführten Zylonen-Kriegen taucht der tödlichste Feind der Menschheit wieder auf – ohne Vorwarnung und mit aller Macht. In einer plötzlichen, vernichtenden nuklearen Attacke löschen die roboterartigen Wesen, von denen einige menschliche Gestalt angenommen haben, Millionen von Menschen aus. Nur eine bunt gemischte Flotte der Kolonialen Streitkräfte ist übrig geblieben, um die wenigen Überlebenden der Menschheit in Sicherheit zu bringen. Commander William Adama (Edward J. Olmos), ein Veteran der Zylonen-Kriege und der ranghöchste überlebende Offizier, reaktiviert die „Battlestar Galactica“, um sich seiner größten Herausforderung zu stellen.

Nach einer verlorenen Schlacht flieht der verbliebene Rest der Menschheit vor den Zylonen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, dem sagenumwobenen Ursprungsplaneten Erde. Mit den Vorräten und Waffen schwindet auch die Hoffnung, und Commander Adama und Präsident Laura Roslin (Mary McDonnell) müssen erkennen, dass ihre Probleme weitaus größer sind als die unmittelbare Bedrohung durch die Zylonen. Auf ihren Schultern lastet das Schicksal der Menschheit...

Info:
    * Die „neue“ Galactica ist tatsächlich 50 Jahre alt und soll in der Miniserie eigentlich außer Dienst gestellt und in ein Museum umgewandelt werden – daher können die Steuerbordstartrampen nicht benutzt werden. In diesen ist jetzt ein Souvenirgeschäft untergebracht. Da die Generation VII der Viper von den Zylonen mittels eines Computervirus ausgeschaltet werden kann, werden die im Museum stehenden Viper Mark II von der Crew eingesetzt.
    * Die neue Galactica gehört zu einer Gruppe von Kampfsternen, die als BSG-75 (Battlestar Group 75) bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass die alte Regel „eine Kolonie, ein Kampfstern“ nicht mehr in Kraft ist. Vielmehr existierten vor dem Angriff der Zylonen wesentlich mehr als nur die 12 Kampfsterne der Originalserie.
    * Die Pods an den Seiten der Galactica müssen vor dem Sprung mittlerweile eingezogen werden.
    * Das auffallendste stilistische Element der Zivilisation der Menschen in der neuen BSG-Serie sind die Ecken – wo immer möglich, werden rechte Winkel zu 45°-Winkeln modifiziert. Das Fernsehbild, Ausdrucke, alle Rechtecke werden zu Oktagonen. Laut einer Anekdote stellt dies einen außer Kontrolle geratenen Witz über die Aussage "cut all corners" (spart Geld ein) während der Produktion der Miniserie dar. Tatsächlich ist diese Bearbeitung aber sehr aufwändig.
    * Battlestar Galactica wurde von dem "Time Magazine" zur besten TV-Serie 2005 gekürt.
    * Die Schiffe der Flotte nutzen den (fiktiven) Treibstoff Tylium für ihren Antrieb.
    * Mit bis zu 3,2 Millionen Zuschauern ist „Battlestar Galactica“ die reichweitenstärkste Serie aller Zeiten beim amerikanischen Sci-Fi-Channel
    * „Battlestar Galactica“ wird produziert von NBC Universal Television Studio in Zusammenarbeit mit Sky One. Im Augenblick laufen bereits die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten der dritten Staffel der Serie.

Die Macher:

Drehbuch: Ronald D. Moore
Kamera: Stephen McNutt
Produzent: Harvey Frand
Ausführende Produzenten: Ronald D. Moore, David Eick, Toni Graphia

Quellen: RTL II | Wikipedia | New York Times | thinloth

Ich kann nur jedem raten sich diese Serie nicht entgehen zu lassen! Battlestar Galactica ist die wohl innovativste Serie der letzten Jahre, also gebt ihr eine Chance und schaut rein!

Ich hoffe auf viele Beiträge und wünsche Euch viel Spaß!

ps: Am Mittwoch gehts weiter mit Folge 3 auf RTL II.

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.02.2006 16:53 Reply with quoteBack to top

Kann man denn noch problemlos einsteigen? Wenn ich mich recht entsinne gab es doch neben den beiden Folgen bisher auch noch einen Piloten, oder?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
zuco_103
Praktikant

PostPosted: 20.02.2006 18:03 Reply with quoteBack to top

ja maestro der pilot hatte zwei teile und diese woche wird die 3. episode der serie ausgestrahlt...

hmm man sollte sich vielleicht etwas im net schlau machen über die serie, wenn man erst jetz einsteigt. tipp: *google*

Sonst ist die Serie ganz in Ordnung... die Kameraführung und das nahe heran zoomen gefällt mir ganz gut auch wenn es manchmal etwas konfus ist...

so long
zuco_ *LOL*
View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 20.02.2006 19:55 Reply with quoteBack to top

Die Serie ist bislang recht gut, kann eigentlich nur jedem empfehlen da mal vorbeizuschauen! ja

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 20.02.2006 23:26 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Kann man denn noch problemlos einsteigen? Wenn ich mich recht entsinne gab es doch neben den beiden Folgen bisher auch noch einen Piloten, oder?
Poblemlos würde ich nicht unbedingt meinen, einiges wäre ein bisschen schwer verständlich. Am einfachsten wäre es, wenn du einfach mal am Mittwoch schaust und wenn es dir gefällt, dann "besorgst" du dir mal "Battlestar Galactica - The Mini Series" - der einleitende zweiteilige Pilotfilm und dann hast auch das komplette Verständnis.

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.02.2006 17:37 Reply with quoteBack to top

Habe mir gestern die Folge mal angeschaut. Leider muss ich sagen, dass sie nicht wirklich besonders war. Vielleicht hat ich auch nur pech und die gestrige Folge zählte zu den nicht so guten der Season, überzeugen konnte sie mich aber nicht. Werde aber nächste Woche noch einmal reinschauen.

MfG

Maestro

PS: Da hat doch jemand aus Dark Angel mitgespielt. wink

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.02.2006 20:40 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Habe mir gestern die Folge mal angeschaut. Leider muss ich sagen, dass sie nicht wirklich besonders war. Vielleicht hat ich auch nur pech und die gestrige Folge zählte zu den nicht so guten der Season, überzeugen konnte sie mich aber nicht. Werde aber nächste Woche noch einmal reinschauen.

Ja leider hast du da Recht. Die Folge war wirklich nicht so toll aber ich muss allerdings gestehen, dass ich insgesamt von der Serie mehr erwartet hatte. Irgendwie konnte sie mich bislang noch nicht wirklich überzeugen. Naja, aber ich werd's gleich machen wie du Maestro und mir auch noch mal die nächste Folge ansehen. Dann entscheide ich wie's weitergeht. happy

Quote:
PS: Da hat doch jemand aus Dark Angel mitgespielt. wink

Stimmt! Aber hat jemand außer mir auch noch das Gefühl dass die Schauspielerin selbst irgendwie 'blind' aussieht? Ich kann gar nicht genau erklären wieso ich das finde, denn kann überhaupt jemand blind 'aussehen'? Naja, vielleicht bin ich nur etwas vorbeeinflusst von ihrer Rolle in DA. rolleyes

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Schacka
Tontechniker

PostPosted: 24.02.2006 17:43 Reply with quoteBack to top

ich kann nur sagen, das es eine der besten serien nach DA ist. Hab alle Folgen der ersten staffel und 8 der 2ten, da mein kumpel sie mir per Primiere ausnimmt. Hammer serie sag ich nur biggrin

Webmaster of: www.x5Serie.de.vu

Dark Angel Network:
www.darkangel-united.com
www.eyes-only-online.net
www.max-x5452.de
www.x5Serie.de.vu
Robert
Regisseur

PostPosted: 01.03.2006 23:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
'1.05 'Zeichen der Reue''

Ein Unfall kostet viele Viper-Piloten das Leben. Kara soll eine Ersatztruppe zusammenstellen - doch sie hat als Ausbilderin schon einmal versagt...

Bei einem Unfall auf dem Flugdeck der Galactica sterben 13 Viper-Piloten, viele weitere werden schwer verletzt. Um die Verluste auszugleichen, muss schnellstmöglich eine Ersatz-Crew her. Kara Thrace wird damit beauftragt, aus Zivilpiloten und Rekruten schnellstmöglich eine kampfstarke Truppe zu bilden. Doch Kara wird immer noch von der Erinnerung an ihren Liebhaber Zak Adama geplagt, dessen Tod sie durch Nachlässigkeit bei der Ausbildung verschuldet hat. Weil sie sich geschworen hat, nicht noch einmal zu versagen, behandelt sie ihre Untergebenen viel zu streng. Auf Caprica haben Sharon und Helo inzwischen ein Lager mit Lebensmitteln und Wasser entdeckt. Sie beschließen, Rast zu machen und sich von den Entbehrungen der letzten Tage zu erholen. Draußen lauert noch immer die Zylonin Nummer Sechs und lässt die beiden keinen Moment aus den Augen...

Also meiner Meinung nach die erste wirklich gute Folge seit dem Piloten. Spannend und interessant. Und man hat sehr viel über Starbuck gelernt. Sie war ja von der ersten Folge an mein Lieblingschara, fragt mich aber bitte nicht wieso. Naja, mehr hab ich dazu jetzt eigentlich nicht zu sagen. Für mich kriegt die Folge ein Sehr gut!

So kann's von mir aus weitergehen!!! ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 04.03.2006 02:05 Reply with quoteBack to top

Also al ich die ersten Trailer im TV von dieser Serie gesehn hab war ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.War etwas skeptisch.Aber inzwischen gefällt sie mir mehr und mehr.Versuch auch immer einzuschalten wenn ichs schaffe.
biggrin finds sie wirklich gut

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Patrick H.
Kabelhilfe

PostPosted: 06.03.2006 23:02 Reply with quoteBack to top

Also ich finde die Serie einfach nur super! Momentan läuft auf Premiere ja schon die 2. Staffel und die is wirklich mal geil...so kann's weitergehen!
View user's profileSend private message
maaddi
Darsteller

PostPosted: 12.03.2006 16:50 Reply with quoteBack to top

Battlestar Galactica ist wirklich der passende "Ersatz" zu Stargate SG-1, wo ja sonst immer die neuen Folgen liefen (20.15 - 21.15 Uhr).
Die Serie hat finde ich einen großen Teil an Realismus, obwohl es wohl nicht unbedingt "lebende Raumschiffe" in der Zukunft geben wird (Beispiel: der Jäger von den Cylonen) wink
Außerdem spielt "Edward James Olmos" aus Miami Vice (einer meiner Lieblingsserien) als "Cmdr. William Adama" mit.
Mir gefallen alle Schauspieler, "James Callis" und "Tricia Helfer" als "Dr. Gaius Baltar" und "Nr. 6" geben auch ein gutes Paar ab wink
Ansonsten spannende Kämpfe, fesselnde Story's und gute/r Schauspieler/Hintergrund.

BG ist empfehlenswert! ja
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
SirGoliath
Kabelhilfe

PostPosted: 29.04.2008 17:31 Reply with quoteBack to top

Ist eine weile her seit dem letzten post, und in der Zeit hat sich einiges in der Serie getahn. In Deutschland würde die 3Staffel brereits komplett auf Premiere ausgestrahlt, wann sie im FreeTV auf RTLII kommt kann ich leider nicht sagen aber ich rechne mal im Herbst damit.

Es gibt einen Film "BSG - RAZER" der storymäßig im letzten Virtel der 2Staffel spielt und bietet Einblicke in die Geschehnisse der
Spoiler (click here to show or hide the text):
Battlestar Pegasus, ihrer Crew.

Ein wahres Highlight, aber mit wahnsinnig vielen wechseln was die Zeitlinie angeht, was die ganze Sache aber nicht einfacher macht ist dass der Film bis jetzt nur auf English zu haben ist.

Die 3Staffel, hat mir bis jetzt am besten gefallen, man lernt viele neue Seiten an den Charakteren kennen, es wird auch ziemlich düster in der Serie. Das ganze wird in der letzten Folge der Staffel mit einem epischen Ende belohnt. Eines der besten was ich je gesehen habe, der sogenannte "Cliffhanger" ist echt enorm. *spannend*

Die finale 4. Staffel wird seit 4 wochen in den USA auf dem Sender Scifi ausgestrahlt, wann diese hier startet ist mir auch nicht bekannt. Ich bin aber in den Genuss gekommen die bereits 4 ausgestrahlten Folgen gesehen zu haben.
Keine Wunder, Scifi stellt einen Live-Stream, der allerdings nur mit einer Amerikanischen IP-Adresse zu sehen ist. tongue
Ich finde die ersten Eindrücke echt krass, die Story wird immer komplexer und es passieren Sachen die man nie erwtartet hätte.

Für mich ist Battelstar Galactica eine der besten ScinceFiction-Serien die je produziert würden. Anfangs war ich skeptisch, aber die Story hat mich dann schnell gefesselt, und das beste Sex, Drugs and Rock´n Roll kommen nicht zur kurz biggrin
Ich kann die Serie nur im höchsten Maße loben und weiterempfehlen. wink

Wie ist euer Eindruck?

FreakNation
~~~~~~<332960073452 [X5-452]>~~~~~~
"Today I’m proud to be a freak.
And today we’re gonna make a stand, right here.
Who’s with me?"
~~~~~~<Barcode-Day [17.5.2007]>~~~~~~
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.04.2008 17:48 Reply with quoteBack to top

Ich kann dir nur zustimmen. Auch mir gefällt die Serie sehr gut. Bin schon wahnsinnig auf die dritte Staffel gespannt, nachdem in der letzten Folge alles Schlag auf Schlag ging: Mal eben "Neu Caprica" gegründet, dann sofort von den Zylonen besetzt, Lee zum CO und Dualla zum XO der Pegasus befördert... Das ging wirklich alles erstaunlich schnell. Hoffentlich lässt sich RTL2 nicht allzuviel Zeit.

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

SirGoliath
Kabelhilfe

PostPosted: 29.04.2008 18:08 Reply with quoteBack to top

Naja, Schlag auf Schlag im TV-verlauf, zwischen der besiedelung von Neu Caprica und der Besetzung der Zylonen liegt 1 ganzes jahr, zudem hat RTLII das Finale der 2.Staffel geschnitten rolleyes

FreakNation
~~~~~~<332960073452 [X5-452]>~~~~~~
"Today I’m proud to be a freak.
And today we’re gonna make a stand, right here.
Who’s with me?"
~~~~~~<Barcode-Day [17.5.2007]>~~~~~~
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.04.2008 18:14 Reply with quoteBack to top

Ich meinte natürlich den TV-Verlauf: Da haben die mit einem Szenenwechsel mal eben ein Jahr übersprungen, in denen sich die Rahmenhandlung grundlegend verändert hat. Das nenn ich mal eine Wendung. Dass RTL2 einige Serien schneidet, habe ich schon gehört, wirklich aufgefallen ist es mir aber noch nie. biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 30.12.2009 14:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Start der vierten Staffel als Deutsche Free-TV-Premiere ab Februar 2010

Vierzig Jahre nach dem Ende des Krieges der Menschen mit den Zylonen vernichten diese in einem Überraschungsangriff alle zwölf Kolonien. Die wenigen Überlebenden fliehen in einer zusammengewürfelten Flotte zusammen mit dem einzigen übriggebliebenen Kampfstern, der Galactica, in der Hoffnung einen in der Mythologie beschriebenen Planeten zu finden, der ebenfalls von Menschen bewohnt sein soll: die Erde. Die vierte und letzte Staffel der epischen Weltraumsaga brach beim US-Sender "SciFi" sämtliche Zuschauerrekorde.

(RTL II)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.01.2010 14:34 Back to top

Quote:
RTL II präsentiert das spektakuläre Serien-Special "Battlestar Galactica: Razor"

Bevor RTL II neue Folgen der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" ausstrahlt, präsentiert der Münchner Sender das spektakuläre Serien-Special "Battlestar Galactica: Razor" als Deutsche Free-TV-Premiere. Der spannende Spielfilm ist ein Prolog zur vierten Staffel der Serie und beleuchtet in actiongeladenen, packenden Bildern, was sich auf dem Kampfstern "Pegasus" zwischen dem ersten Angriff der Zylonen auf die zwölf Kolonien bis zum Zusammentreffen mit der "Galactica" abgespielt hat. Zudem führt ein interessanter Flashback von Admiral William Adama (Edward J. Olmos, "Miami Vice") die Zuschauer zurück in die Zeit des ersten Zylonen-Krieges.

Nach dem Tod von Commander Fisk wird Lee Adama (Jamie Bamber, "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder") zum neuen Befehlshaber des Kampfsterns Pegasus ernannt. Er soll die Disziplin an Bord wiederherstellen, mit der es unter seinem Vorgänger steil bergab gegangen ist. Um das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, ernennt Lee Lieutenant Kendra Shaw (Stephanie Chaves-Jacobsen, "Farscape", "Life On Mars") zu seiner Stellvertreterin, die schon unter dem strengen Regiment von Admiral Helena Cain (Michelle Forbes, "24") gedient hat.

Doch Kendra macht sich mit ihren riskanten Entscheidungen schon bald unbeliebt - insbesondere bei Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff, "Bionic Woman") und den übrigen Viper-Piloten. Als die Pegasus auf einen mysteriösen Basisstern stößt, bei dem es sich offenbar um ein Überbleibsel aus dem ersten Zylonen-Krieg handelt, wird eine Raptor-Crew von den Zylonen gefangengenommen.

Kendra entwickelt einen äußerst waghalsigen Rettungsplan: Während die Pegasus die zylonischen Jäger ablenken soll, will sie mit einem kleinen Einsatzteam den Basisstern entern und die Gefangenen befreien. Unterdessen macht Lee Adama eine beunruhigende Entdeckung: Er findet heraus, dass Kendra unter dem Kommando von Admiral Cain an Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung beteiligt war...

"Battlestar Galactica: Razor", Serien-Special, USA 2007, mit Edward J. Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber u.a., am Mittwoch, den 24. Februar 2010, 22:05 Uhr.

Die vierte und letzte Staffel der preisgekrönten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" zeigt RTL II dann ab Mittwoch, den 03. März 2010, immer um 23:00 Uhr als Deutsche Free-TV-Premiere!

(RTL II)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters