|
|
| Author |
Message |
serienfreak
Maskenbildner
|
Hi!
Erinnert sich noch jemand an die Serie? Soweit ich weiß, lief die ewig nicht mehr im TV... dabei war die saugut:).
Vielleicht weiß ja jemand ob's inzwischen schon Videos oder DVDs davon gibt?
hier noch ne Beschreibung der Serie, für alle die sie nicht kennen:
| Quote: |
"Charme, Sophistication und Leichtigkeit bilden seit jeher die Eckpunkte einer viel zu seltenen, etwas anderen Form der Subversion - wie eben in 'Ausgerechnet Alaska'. Also los, erinnern wir uns! An den unter die Hinterwäldler geratenen Dr. Fleischman, der immer nur zurück nach Hause wollte und selbst von dem Mädchen mit dem phänomenalen Lächeln nicht so recht zu überzeugen war..." Sky Nonhoff (Schriftsteller, Übersetzer und Fan der Serie)
[...] Auch wenn der jüdische Großstadtneurotiker Joel Fleischman gezwungen wird, das Stipendium für sein Medizinstudiums in Cicely (einem provinziellen 840-Seelen Nest mitten in der Wildnis von Alaska) abzuarbeiten und an der fremden Kultur, den frugalen Lebensverhältnisse und an der familiären Dorfgemeinschaft zu verzweifeln droht, wäre es ungerecht, die Serie nur auf den "New-Yorker mit Heimweh" zu reduzieren, - denn "Ausgerechnet Alaska" lebt von all den fabelhaften Protagonisten, die erstaunlicherweise gerade dadurch authentisch und liebenswert wirken, weil sie fast alle mit unausstehlichen Eigenarten aufwarten.
Allerdings geht es um so viel mehr, als nur um eine Hand voll außergewöhnliche Menschen, die in einem idealistischen Mikrokosmos drollige Abenteuer erleben. [...]
(Text: Volker Herrmann aus: "Cicely für Ortsfremde") |
Quelle: wunschliste.de
serienfreak |
|
|
  |
 |
kastengucker
Maskenbildner
|
Posted:
12.05.2004 23:32 |
 |
eine meiner Lieblingsserien:)... werde mir am Wochenende die 1. Staffel auf DVD reinziehen... würd dir auch empfehlen die zu holen, denn für ne TV Ausstrahlung sieht's ja nicht gut aus... glaub die Serie kam ganze 2 Mal im TV? und ich glaub in der ganzen Länge wurd sie wahrscheinlich nur ein Mal ausgestrahlt |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters