TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Anke Late Night View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 91
Post new topicReply to topic
Author Message
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 05.06.2004 17:47 Reply with quoteBack to top

das problem ist , das das sendeformat 1 zu 1 von harald schmidt übernommen wurde . genau die gleichen abläufe . ohne das sie ihre stärken ausspielen kann . ich finde sie in sketchen , wie z.b. bei ladykracher besser .

The Message Below is True
The Message Above is False
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.06.2004 08:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Engelke wieder auf Talfahrt

Die Quoten von Anke Engelke und ihrer Lateshow auf Sat.1 werden von Woche zu Woche immer schlechter. Nachdem am Mittwoch ein Plus eingefahren wurde, erreichte die Show am Donnerstag einen neuen Tiefpunkt.

Durchschnittlich schalteten 0,84 Millionen Zuschauer ein, was der niedrigste Marktanteil von 7,3 Prozent entspricht. Bei den werberelevanten Zuschauern sah es auch nie besser aus: 520.000 Zuschauer und 8,3 Prozent. (ried)

(quotenmeter.de)

Ich glaub sie sollte aufhören bevor sie endlich ihre Ruf verspielt.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
faint
Praktikant

PostPosted: 11.06.2004 15:02 Reply with quoteBack to top

ich schau mir anke gern an.. egal was die anderen sagen.. sie is einfach lustig und ich find sie sehr sympatisch. schade ist nur das der sender ihr so n harald schmidt konzept aufdrängt.. mit vorgeschriebenen gags usw

- the devil made me do it -
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.06.2004 15:37 Reply with quoteBack to top

Das Problem bei Anke ist das sie eben für Sketche und sowas sehr gut ist (finde Ladykracher gut!), aber improvisieren kann sie nicht, das hat man nun schon mehrmals, nicht nur bei ALN, gesehen, und für mich gehört zu einer LN das man eben mal improvisiert.

Achja, habe gelesen das sie wohl gestern Fragen dem Publikum gestellt hat, auch wieviel ne Karte kostet, das soll wohl ein Reinfall gewesen sein, denn die die sie fragte hatten die Karten kostenlos bekommen ... dann fragte sie das komplette Publikum und kaum jemand meldete sich der für die Karten bezahlt hat. Also wenn es soweit schon gekommen ist, dann gute Nacht.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Scary
Tontechniker

PostPosted: 12.06.2004 10:27 Reply with quoteBack to top

Ja, an der Stelle hab ich grad ma reingekuckt, das war echt sehr lustig, sie meinte dann, sie könne das erklären, das wäre alles ihre Familie oder so ähnlich. Die Karten kosten aber 12 € biggrin .

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.06.2004 18:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
Starkbleiben Anke!

Die Late Night Show mit Anke Engelke entwickelt sich immer mehr zu einem Late Night Desaster um 23.15 Uhr. Engelkes Quoten rutschen immer weiter ab, das beweisen die Zahlen vom Montag. Durchschnittlich schalteten nur 680.000 Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 5,9 Prozent entspricht. Bei den Werberelevanten wollten nur 6,7 Prozent die Sendung anschauen. (ried)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.06.2004 12:32 Reply with quoteBack to top

Klage gegen ALN?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maxine
Darsteller

PostPosted: 16.06.2004 12:39 Reply with quoteBack to top

Seitdem Lisa aus dem Dschungel ist verklagt sie jeden?! gruebel
Außerdem kannte ich ihre 'Electric Ladyland' gar nicht - von wegen berühmt! lach

Als hätte es Anke nicht schon schwer genug!! naja

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.06.2004 14:09 Reply with quoteBack to top

Mich hat sie noch nicht verklagt, aber nun zurück zum Thema:

Quote:
Deutsche glauben nicht an Erfolg von «Anke Late Night»

Gut einen Monat nach dem Start von «Anke Late Night» glaubt die Mehrheit der Bundesbürger, dass Anke Engelke mit der Show scheitern wird. In einer Forsa-Umfrage im Auftrag des stern erklärten dies 51 % der Befragten. An einem langfristigen Erfolg der Sendung glauben nur 26 % der Deutschen. Unentschieden äußerten sich 23 %.

Sat.1 hatte «Anke Late Night» am 17. Mai auf dem alten Sendeplatz der «Harald-Schmidt-Show» gestartet. Nach schlechten Kritiken verzeichnete die Show am Montag dieser Woche mit 0,68 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 5,9 %) einen neuen Quoten-Tiefststand. (stern/fro)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

PS: Sorry das die meisten Meldungen negativ sind, aber ich find keine Positiven! rolleyes

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 21.06.2004 18:29 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Anke Late Night» wagt sich ins Internet

Die offizielle Website von Anke Engelke wurde generalüberholt. Trotz heftiger Kritik an der Sendung beweisen die Macher Mut: Es gibt ein Forum.

Die vergangenen Woche war für «Anke Late Night» keine schlechte: Erstmals seit langem erholten sich die angeschlagenen Quoten, konnte die Show mit zuletzt rund 850.000 Zuschauern wieder akzeptable Zahlen vorlegen. Bei Sat.1 und der Produktionsfirma Brainpool dürfte das für Aufatmen gesorgt haben.

Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich die Sendung langsam fängt, könnte die überarbeitete offizielle Website sein. Nachdem «Anke Late Night» zunächst kaum mehr als die Gästeliste der laufenden Woche zu bieten hatte, zeigt sich die Site nun im neuen Gewand.

Neben Infos und Fotos über die Gastgeberin, ihren Bandleader (und Lebensgefährten) Claus Fischer und die kommenden Gäste (diese Woche unter anderem «Emma»-Herausgeberin Alice Schwarzer) gibt es Video-Ausschnitte aus den letzten Shows, einen Aufruf, sich zu bewerben und sogar ein Forum und einen Chat. Ein mutiger Schritt, gab es doch in den vergangenen Tagen im Internet, aber auch in den Feuilletons fast nur noch heftige Kritik am Konzept und dem Auftreten der Moderatorin.

«Einfach nur peinlich»

Die setzt sich zum Teil auch im Netz fort: «Ich finde die Show wirklich schlecht», so ein Benutzer,: «Das Format passt nicht im geringsten zu Anke Engelke (...) Die Gags von Brainpool sind einfach nur peinlich. Dazu noch schlecht vorgetragen. Alles in allem eine wirklich schlecht Vorstellung.»

Aber es gibt auch positive Beiträge, wie etwa der von einem unter dem Namen Harald Schmidt eingeloggten User: «Das Schöne ist: Es kann nur noch besser werden. Und bis sie ihr bestes Format gefunden hat, müssen wir uns noch etwas gedulden. Nicht Frollein Anke ist das Problem, sondern das, was man ihr vorlegt».

Quelle

Die offizielle Website von "Anke Late Night" biggrin
Maxine
Darsteller

PostPosted: 23.06.2004 11:34 Reply with quoteBack to top

Das ist ja genial!! Thx @ Ben Kenobi!!

Die Engelkes sind am besten!! biggrin

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.06.2004 19:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
Raab macht Anke platt

Am gestrigen Dienstagabend duellierten «Anke Late Night» und «TV Total» wieder einmal gegeneinander. Beide Shows starteten gegen 23:15 Uhr, Stefan Raab jedoch mit weitaus mehr Zuschauern: Sein "EM Spezial" verfolgten durchschnittlich eine Million Zuschauer und 8,8 Prozent. Anke hielt mit nur 0,80 Mio. Interessierten dagegen. Der Marktanteil der «Anke Late Night» belief sich auf schwache 6,9 Prozent und liegt somit weit unter dem Durchschnitt.

Gleiches Spiel bei den Werberelevanten: Stefan Raab liegt auch hier mit 0,81 Mio. 14- bis 49-Jährigen vorne (14 %). Für die "Queen of Late Night" interesierten sich nur 0,52 Mio. Werberelevante bzw. 8,9 Prozent.

Zu Harald Schmidt´s Zeiten wäre das für Raab unmöglich gewesen: Die wahre King of Late Night begeisterte zuletzt nicht selten bis zu 1,30 Mio. Zuschauer. Von solchen Quoten kann Anke nur träumen. (mar)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.06.2004 13:43 Reply with quoteBack to top

stern.de

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 28.06.2004 13:54 Reply with quoteBack to top

Ist zwar etwas OT, aber ich habe mal gelesen, dass die Deutschen am liebsten Hape Kerkeling als Nachfolger von Harald Schmidt gehabt hätten... wäre sicher besser als Anke. (imo)
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.06.2004 15:13 Reply with quoteBack to top

Da kann ich nur zustimmen. Hape ist einzigartig grin sevil

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.06.2004 19:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erst fällt die Quote, dann der Werbepreis

Für Spaßmacherin Anke Engelke wird es ernst: Die Quote für ihre Late-Night-Show fällt, der Unmut bei Werbekunden steigt. Sat 1 reagiert mit einer Senkung der Werbepreise - der Anfang vom Ende für Deutschlands erste Nachttalkerin?

Hamburg - Sie gilt als großes Humortalent und hat zuzeit dennoch nichts zu lachen: Erst musste sie die den Vergleich mit Überentertainer Harald Schmidt abschütteln, dessen Sendeplatz sie übernommen hatte, dann fiel kontinuierlich ihre Quote. Sat 1 zieht jetzt die Konsequenzen und senkt die Werbepreise für die "Anke Late Night"-Show. Eine Sprecherin der Vermarktungsfirma SevenOne Media bestätigte heute eine Meldung des Branchendienstes "kress report", wonach die Preise für einen Werbeblock um durchschnittlich 14 Prozent reduziert werden.

Die Preissenkung gehöre zu einer Optimierungsphase: Vom 12. Juli an werden laut SevenOne Media nur noch zwei statt drei Werbeblöcke pro Ausgabe ausgestrahlt. Für einen 30-Sekunden-Spot müssen Werbekunden dann nur noch zwischen 8700 und 10.080 Euro bezahlen, bislang waren es 10.080 bis 11.700 Euro.

Die Marktanteile sind nach Engelkes Start am 17. Mai in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf Werte um sieben bis acht Prozent gesunken. Besonders die abendliche Nachberichterstattung zur Fußball-EM in Portugal auf ARD und ZDF dürfte die Show geschwächt haben.

(spiegel.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.06.2004 14:09 Reply with quoteBack to top

LATE-NIGHT-MISERE: Nein danke, Anke

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maxine
Darsteller

PostPosted: 30.06.2004 14:48 Reply with quoteBack to top

Ganz schön heftig der Artikel! Aber es stimmt ja auch. Anke ist nicht die richtige für eine LateShow- das ist alles a lá 'Ladykracher'! Und dafür gibt es schon eine Sendung. Auf ihrer Homepage von AnkeLateNight gibt es sogar schon Videos wo sie ihre Kleidung vorstellt, die sie in den Shows trägt! Wie weit kann man sinken?
Anke sollte aufhören, sonst nimmt sie nachher keiner mehr ernst!

Maestro
Produzent

PostPosted: 30.06.2004 16:05 Reply with quoteBack to top

Nach all den negativen News mal eine etwas positivere!

Quote:
Aufatmen Anke, die Quote steigt!

Anke Engelke versucht sich immer noch mit ihrer eigenen Late-Night-Show. Von den 2,46 Millionen Zuschauer bei der Auftaktsendung sind nicht viele treu geblieben. Mit 0,64 Millionen Zuschauern wurde am 15. Juni der schlechteste Wert gemessen. Am Dienstagabend ging es aber wieder bergauf.

Durchschnittlich 0,90 Millionen Zuschauer schalteten ein, was ein Marktanteil von 8,5 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sind dies sogar 9,3 Prozent.

Wie aus einer Quotenmeter.de-Statistik herausgeht, ist das der beste Wert seit Mittwoch, den 9. Juni mit 0,92 Mio. Beim Marktanteil liegt ein vergleichbarer Wert noch weiter zurück, am 2. Juni wurden 8,6 Prozent erreicht. 9,5 Prozent wurden bei den 14-49-Jährigen am 9. Juni erreicht. (ried)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.07.2004 10:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neues Rekordtief für Anke

Der ehemalige Quotengarant der «Wochenshow» und «Ladykracher» hat es derzeit schwer. Kaum einer will Anke Engelke nach elf Uhr sehen. Am Mittwochabend fuhr sie ein neues Rekordtief ein. Durchschnittlich 0,55 Millionen Zuschauer, fünf Prozent, schalteten bei Anke und der halben Crew von „Die fantastischen Vier“ ein. Bei den 14-49-Jährigen ist das Ergebnis ebenso erdrückend: 330.000 Zuschauer schalteten ein, ein läppischer Marktanteil von 5,9 Prozent. (ried)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.07.2004 14:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
Anke geht in die Sommerpause

Sat.1 hat sein Programm für die zweite Augustwoche bekannt gegeben, dort ist aber Anke Engelkes «Anke Late Night» unauffindbar. Insider behaupten, dass die Late Show abgesetzt werden soll, Quotenmeter.de hat die Stellungnahme von Sat.1.

Zunächst geht «Anke Late Night» vom 6. bis zum 30. August 2004 in die Sommerpause, so die Sendersprecherin Kristina Faßler. „Im Hause Sat.1 verschwendet man keinen Gedanken daran, dass man «Anke Late Night» einstellt“, so Faßler gegenüber Quotenmeter.de. (ried)

(quotenmeter.de)

Mal schauen ob und wie sie dann zurückkommt!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 05.07.2004 00:30 Reply with quoteBack to top

Das ist das entgültige Ende ich wette sie werden die Show absetzten bei den Zuschauerquoten.

Die Sommerpause kann auch nur eine gute Gelegenheit sein zum Abruch der Show

Ich sage schonmal GOODBYE ANKE. tongue
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.07.2004 11:28 Reply with quoteBack to top

Das erinnert mich ein bisschen an die "Kreativpause" von Harald Schmidt lach Hat der eigentlich auch Sommerpause gemacht? Glaub schon.

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.07.2004 10:56 Reply with quoteBack to top

Quote:
Zweistellige Marktanteile für «Anke Late Night» am Mittwoch

Erneuter Quotenanstieg für die Late-Night-Sendung «Anke Late Night». Am gestrigen Mittwoch Abend waren insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer dabei. Dies entspricht einem Marktanteil von 10,7 Prozent. In der werberelevanten Zuschauergruppe kam «Anke Late Night» auf einen Marktanteil von 11,2 Prozent. (do)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.07.2004 08:19 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Anke Late Night» 3x donnerstags um 22.15 Uhr

Vor ihren Ferien vom 6. bis 30. August 2004 ist «Anke Late Night» an drei Donnerstagen schon um 22.15 Uhr direkt im Anschluss an die relaunchte Serie "Stefanie - Eine Frau startet durch" zu sehen, auf Anke folgt dann "alphateam Die Lebensretter im OP".

Nach SAT.1-Angaben sollen in den vergangenen Wochen weibliche Zuschauer mit Familie per Brief oder E-Mail geäußert haben, dass die späte Sendezeit für sie schwierig sei. Mit der dreimaligen Ausstrahlung auf dem 22.15-Uhr-Sendeplatz will Sat.1 nun diesen Zuschauerinnen die Möglichkeit geben, die Late Night Show kennen zu lernen und erhofft sich, dass diese Zuschauerinnen nach der Sommerpause für die Sendung länger wach bleiben, wenn sie wieder wie gewohnt um 23.15 Uhr ausgestrahlt wird. (do)

(quotenmeter.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters