| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Generell vielleicht ne gute Idee, nur weiß ich nicht genau was für Fragen etc du dir dafür vorstellst. Aber da du da ja anscheinend schonmal ein paar Vorstellungen darüber hast, könntest du ja mal ein paar Fragen entwerfen damit ich weiß wie genau du das meinst.
Klingt aber sehr interessant!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
find das eig eine schlechte idee, da du mit 10 fragen nie alle fragen beantworten wirst die sich einem leser beim lesen dein cd kritik stellen! deshalb finde ich den aufbau, einleitung, hauptteil und schluss am besten da man so viel wie möglich informationen einbauen kann! |
 |
Ketschja
Tontechniker
|
| Philly wrote: |
| find das eig eine schlechte idee, da du mit 10 fragen nie alle fragen beantworten wirst die sich einem leser beim lesen dein cd kritik stellen! deshalb finde ich den aufbau, einleitung, hauptteil und schluss am besten da man so viel wie möglich informationen einbauen kann! |
Er meint ja auch nicht dass man nur diese Fragen beantworten soll!! Du kannst ja soviel Informationen wie du willst in deine Kritik einbauen. Er meint ja nur für so einfallslose Personen wie mich!!  |
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
naja man MUSS ja nicht die fragen beantworten, kann halt auch so schreiben wie man will, aber einige finden vielleicht mal so einen Fragebogen ganz gut als anhaltspunkt.
Hier mal paar Fragen zum Anfang, vielleicht fallen euch ja noch welche ein.
1. Wie bist du auf das Album gekommen?
2. Kanntest du den Künstler vor dem?
3. Welche Lieder findest du am besten?
4. Welche gefallen dir weniger gut?
5. Gibt es Songs, die erst nach dem 3ten Hören gut werden?
6. Entspricht die CD deinem generellem Musikstil?
7. Hast du noch weitere Alben von dem Künstler?
8. Interessierst du dich sonst mehr für den Künstler (Website besuchen, Konzerte, News lesen etc.)
Das wäre erstmal alles was ich so auf die schnelle hinkriege. Man kann ja auch mal sich davon Fragen rauspicken zusätzlich zu einer ausführlichen Kritik. Ich weiss nur, dass ich wenn ich Kritiken lese, dann solche Fragebögen netter zum lesen find, weil sie oft knapper und auf den Punkt sind, um schnell einen Überblick zu bekommen. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
01-step_one
02-deliberate_thoughts
03-let_me_rock_the_mic
04-the_substance
05-live_and_learn
06-PSA(skit)
07-observation_is_key
08-justice
09-interlude
10-just_a_little_fun
11-its_like_this
12-what_will_you_do
13-the_guidance_of_KOS
14-cognition
15-the_journey
16-fusion
17-the_proposition
18-bonus_track-when_will_it_end(save_darfur)
DaAce - The Magnificent Mixtape <-- FREE
Da Ace präsentierte uns vor zwei Tagen sein neues Mixtape das es wie die beiden Vorgänger zum freien download gab. Bevor wir aber zum eigenlichen kommen sind hier noch mal die Links für die beiden ersten Mixtapes.
http://www.alexanderonthemic.com/albums/DaAce%20Presents%20-%20One%20Day%20It%20Will%20Come(the%20mixtape).zip
DaAce-One Day It Will Come the mixtape <--- FREE!!! [/URL]
http://www.alexanderonthemic.com/albums/DaAce%20-%20The%20Future%20Awaits%20Me%20Mixtape%20(Premo).zip
DaAce - The Future Awaits Me Mixtape Premo Beats<--- FREE!!!
Während Da Ace sich auf #1 erstmals der Öffentlichkeit vorstellt präsentierte er sich mit einem anspruchesvollen Mixtape das besonders durch Ace`s Flow und seine Lyric Skillz bestach. Auf Tape zwei nahm er sich Classic Beats von Hip Hop Mega Producer Dj Premier und brachte uns ein starkes Mixtape ohne jegliche schwächen. Auf Tape drei rappt er auf Philly`s Finest Dj Jazzy Jeff Beats welche er alle von dessen Album "The Magnificent" pickte. Jazzys Album gehört mitlerweile zum Classicer und Da Ace bringt sein Tape auch gleich auf Classic Nivaue.
Da Ace spiegelt in seinen Songs aktuelle Themen wieder ob er das totsagen von Rap dementiert oder ob er für Darfur einem Land das im Bürgerkrieg ist und täglich hunderte sterben müssen einen song widmet oder Diddy`s neue R&B Gruppe Danity Kane auf die Schippe nimmt er tut dies immer mit Spass, Flow und lässigen Lyrics.
Fazit:
Da Ace präsentiert sich wie in den beiden vorgängern in Topform und macht eines klar das man in nächster Zeit noch sehr viel von ihm hören wird! Das Mixtape ist ein guter Vorgeschmack auf das bald erscheinde Debüt Album.
4 Mics |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
1. lookin at you
2. da s***
3. it's okay (one blood)
4. compton
5. remedy
6. let's ride
7. too much
8. wouldn't get far
9. scream on em
10. one night
11. doctor's advocate
12. ol' english
13. california vacation
14. bang
15. around the world
16. why you hate the game
Also ich habe mir jetzt heute das Album gekauft und muss sagen es ist ok! Eins muss man aber vorab sagen, es ist nicht vergleichbar mit dem vorgänger da dieses album sehr düster ist und sehr stark nach westcoast klingt nicht wie the documantary das viele mainstream tracks hatte aller "how we do, hate it or love it" ..
Wenn man das abzieht hat the game ein klasse album geschaffen das man gut durchhören kann, jedoch um wie er sagt, einen classicer zu schaffen ist er genau soweit entfernt wie bei documantary denn was bei documantary fehlte hat er jetzt bei advocate drauf dafür fehlt das was bei documantary drauf war.
Possitive ist einzig und allein das er ein gutes Album gemacht hat und das ohne die hilfe von Dre und possitive ist auch das er das ohne die angebliche hilfe von 50 cent geschafft hat.
Ob er die Verkaufszahlen von seinem Debüt erreichen wird, sicher nicht gleich aber in den nächsten Wochen. |
 |
Robert
Regisseur
|
Sido - Ich
Tracklist:
CD 1
1. Intro
2. Goldjunge
3. Strassenjunge feat. Alpa Gun
4. Peilermann & Flow Teil 1
5. Schlechtes Vorbild
6. Ihr habt uns so gemacht feat. Massiv
7. Mach keine Faxen feat. Kitty Kat
8. Bergab
9. Ein Teil von mir
10. Nie wieder feat. G-Hot
11. Peilermann & Flow Teil 2
12. Ich kiff nicht mehr
13. 1000 Fragen
14. Ich hasse dich
15. Peilermann & Flow Teil 3
16. GZSZ feat. Fler
17. Mein Testament
18. Ficken feat. Tony D & Kitty Kat
19. Rodeo feat. Peter Fox
20. Sarah
21. Peilermann & Flow Teil 4
22. A.i.d.S. 2007 feat. B-Tight
CD 2
(Premium Edition Bonus)
1. Wir haben noch Zeit feat. B-Tight
2. Jeden Tag Wochenende feat. Bass Sultan Hengzt
3. Hau ab!
4. Ich bin ein Rapper feat. Harris & Alpa Gun
5. Get Ya Paper feat. Smif'n Wessun
6. Bergab Remix feat. B-Tight, Kitty Kat, Alpa Gun & G-Hot
Wirklich sehr schönes Album. Mit 'Ich' übertrifft Sido sein letztes und bisher einziges Soloalbum 'Maske' nochmal um ein weiteres Stück. Vom ersten bis zum letzten Track beweist Sido auch diesmal wieder, dass er zurecht einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands der Jetztzeit ist. Mit netten Texten, massig Witz und seiner ganz eigenen Note mischt Sido auch diesmal die Szene gehörig auf. Hervorragende Tracks im Sido Style en masse, wie zb Goldjunge, Straßenjunge, Schlechtes Vorbild, Bergab etc sind auf jeden Fall vorhanden.
Dabei zeigt sich 'der Maskenmann' diesmal, wie zb auf dem Track 'Ein Teil von mir', auch auf ganz andere Weise, viel persönlicher und menschlicher als auf seinen bisherigen Werken.
Gesamt ist zu sagen dass das Album wirklich sehr gut ist und sich ein Kauf für jeden HipHop Fan sicher auszahlt. Sido ist und bleibt einfach die einzig wirklich vorzeigbare Komponente von Aggro Berlin.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Wertung: 4 Mics
Release: 10. November 2006
Label: Bad Boy Entertainment
Single: Show Stopper
Tracklist:
01. One Shot
02. Heartbreaker
03. Want It
04. Right Now
05. Show Stopper
06. Hold Me Down
07. Come Over Interlude
08. Ooh Ahh
09. Press Pause
10. Ain't True Interlude
11. Ride For You
12. Touching My Body
13. Back Up
14. Stay With Me
15. Sleep On It
Multimillionär Sean Combs aka Diddy machte sich nun zum dritten mal auf die Suche nach einer neuen Band für sein Label Bad Boy. Während bei der ersten Show noch eine Hip Hop & R&B Combo gesucht wurde und bei der zweiten Staffel 5 Junge Kids die neue Teenie Band bildeten legte Diddy bei Staffel drei auf geballte Girl Power. Und sein richer sollte nicht umsonst gewesen sein. Den nach dem Rücktritt von Destiny`s Child war die Menge hungrig nach einer neuen Girl Group. Danity Kane sind fünf Bildhübsche Ladies namens Shannon Bex, Aundrea Fimbres, Aubrey O'Day, Dawn Richard und Wanita "D. Woods" Woodgette.
Diddy trommelte für die Produktion des Debüt Albums alles zusammen was Rang und Namen hat im Musik Bizz. Darunter Miami Super Guru Scott Storch, Timbaland der jüngst mit Justin Timberlake und Nelly Furtado Platin Alben sammelte, Mario Winanas, die Legende Darkchild, Bryan Michael Cox, Rami, Ryan Leslie und viele weitere. Als Gäste fungierte bis auf Diddy selbst nur sein Schützling Young Joc auf dem Show Stopper Remix. Der Sound der Girls ist so unterschiedlich wie das Wetter. Während sich die Girls auf der ersten Single "Show Stopper" mit freshen Hip Hop Beat und Streetstyle mässig presentierten zeigen Sie sich auf der zweiten Auskoplung "Ride For YOu" ganz Lady Like mit eine Ballade die pünktlich zu Weihnachten für Romantik sorgt. Auf "Sleep On It" zauberte Scot einen South Beat der extra Klasse für die Fans aus dem Süden. Jeder Song hat seine eigenen Sound und Geschichte die dahinter steckt.
Fazit:
Danity Kane verkauften am ersten Tag in den USA 90.000 Alben und am Ende der ersten Woche stiegen Sie von null auf eins mit 234.000 Kopien ein. Die dazugehörige Single "Show Stopper" schaffte es auch auf anhieb auf die #1. Danity Kane weisen mit ihrem Debüt zu beeindrucken und zeigen das Sie kein One Hit Wonder bleiben werden und wollen |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Release: 22. Dezember 2006
Label: Sony BMG
Single: That Girl feat. Chamillionaire & Mannie Fresh
Wertung: 4,5 Mics
Tracklist:
1. That Girl
2. Priceless
3. Never Let You Down
4. Daddy's Little Girl
5. If He Can't Be
6. Say Something
7. Hurry Up
8. Is This What You Call Love?
9. Top Of The Line
10. Dance
11. Still
12. I Ain't Trippin'
Frankie J bekannt aus dem Hit von Baby Bash "Suga Suga" wo er die Hookline beisteuerte ist seit nun mehr drei Jahren nicht mehr aus den amerikanischen Charts wegzudenken. Allein sein letztes Album "The One" verkaufte sich über 1 Million mal. Die größten Hits seiner Karriere konnte der gebürtige Mexikaner bislang als Featured Artist des kalifornischen Rappers Baby Bash landen. Kein Wunder das er dieses nun auch im allein Gang schaffen will und sich bei seinem neuen Album die besten der besten in Studio gehohlt hat, um die Erwartungen der Fans zu Erfühlen.
Die erste Single aus dem neuen Album ist der Track "That Girl" featuring Chamillionaire & Mannie Fresh der zuletzt genannte produzierte Up Tempo Song auch in dem sich Frankie mal von einer anderen Seite zeigt. Außerdem hohlte er sich Legenden des Bizz wie Bryan Michael Cox und Adonis Stropshire (Jermaine Dupri, Jagged Edge, Chris Brown) sowie Songschreiber und Produzent Happy Perez („Priceless”, „Suga Suga” und „Obsession”) ins Studio die ihm dabei helfen sollten den Erfolg von "The One" noch einmal zu toppen. Außerdem schrieb Frankie dieses mal auch wieder selber. Dabei entstanden „Still” und „Daddy’s Little Girl“ welche sehr autobiographisch sind.
„Da geht es sehr konkret um mein Leben. Ich schreibe häufig aus einer persönlichen Perspektive, versuche aber immer im Auge zu behalten, was die Leute draußen bewegt.“
Ein weiteres Hightlight auf dem Album ist der Titeltrack "Priceless" welcher von Bryan Michael Cox produziert wurde. In dem Song geht es um
„einen wohlhabenden Typen, der merkt, dass er sich daneben benommen hat und jetzt seine Freundin zurückgewinnen will. Er ist bereit, alles dafür zu geben, stellt aber bald fest, dass man sich Liebe mit keinem Geld der Welt kaufen kann" so Frankie.
Fazit:
Mit diesem persönlichem aber auch sehr Abwechslungs reichem Album beweist uns Frankie J der gebürtiger Mexicaner ist das er die Erwartungen der Fans voll und ganz erfüllen konnte. Er zeigt uns wie gewohnt seine Balladen die perfekt für ein paar Stunden zu zweit sind aber auch die Up-Tempo Songs sorgen für unverwechselbaren Glanz. Dieses Album ist perfektes Weihnachtsgeschenk für eure Freundin. Wers noch nicht hat, ab in den Laden und kaufen. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ciara - The Evolution
Release: 13. April 2007
Label: Sony BMG
Single: Like A Boy
Wertung: 4 von 5 Mics
Tracklist:
01. That`s Right feat.Lil Jon
02. Like A Boy
03. The Evolution Of Music (Interlude)
04. Promise
05. I Proceed
06. Can`t Leave `Em Alone feat. 50 Cent
07. C.R.U.S.H.
08. My Love
09. The Evolution Of Dance (Interlude)
10. Make It Last Forever
11. Bang It Up
12. Get Up feat. Chamillionaire
13. The Evolution Of Fashion (Interlude)
14. Get In, Fit IN
15. The Evolution Of C (Interlude)
16. So Hard
17. I`m Just Me
18. I Found Myself
Bonus Tracks:
19. Addicted
20. Promise feat. R.Kelly
Ciara verkaufte mit ihrem Debüt Album "Goodies" Weltweit drei Millionen Exemplare und dank der Hilfe von Produzent und Rapper Lil Jon war Sie die erste Person für die der Begriff "CrunkNB" stand. Ihr neues Werk stieg in der esten Woche direkt auf Platz 1 der US Billboard Charts ein. "The Evolution" steht für die Entwicklung welche Ciara in den 2 Jahren als Künstlerin bestritten hat und die diese beschreibt Sie auf diesem Album auch.
"Mein neues Album heißt "The Evolution" weil ich das Gefühl habe, dass ich musikalisch und was meine schöpferischen Fähigkeiten angeht auf einer neuen Ebene angekommen bin"
Auf dem Album arbeitete Sie mit den besten der besten zusammen wie Pharrell, Will I Am, Dallas Austin, Lil Jon oder Dark Child. Als Co. Stars argierten Rap Schwergewicht 50 Cent, Schmussesänger R.Kelly oder South Newcomer Chamillionaire. Außerdem schrieb Sie bei den Songs mit und wirkte auch als Co. Producerin bei den Tracks mit.
"Ich habe an jedem Stück mitgeschrieben und war an einigen Songs als Co. Produzentin beteiligt. Das Album zeigt mich da, wo ich als Künstlerin stehe."
Und wo Sie steht zeigt Sie schon bei den Singles die so unterschiedlicher kaum sein könnten. "Get Up" präsentiert sich Up Tempo Track ohne Crunk Einflüsse, "Like A Boy" ist ein wunderschöne Ballade und "Promise" ist wo der gefühlsbetonteste Track den es je von ihr zu hören gab. Und es scheint auch so als hätte sie diesen harten CrunkNB bei Seite gelegt und sich mehr konzentriert Erwachsen zu klingen und wie ihre Idole ganz bestimmte Gefühle in ihren Songs hervor zurufen. So wundert es auch nicht das einzig und allein die von Lil Jon produzierten Songs so klingen wie zu Karrierebeginn.
Das Album hat für jeden Hörer was zu bieten ob Crunk Foot wie "That`s Right", "Bang It Up", "Get In, Fit In" oder "Addicted". Die Leute die eher sanfter R&B anspricht, haucht Ciara mit sanfte Stimme auf "Promise", "I Found Myself" oder "So Hard" ins Ohr mit Gänsehautfeeling. Wer gerne Abtanzen will ist mit "Get Up" und Chamillionaire bestens bedient.
Fatzit: Mit "The Evolution" gelang Ciara das was vielen Künsterln verwärrt bleibt, ihr Debüt Album zu übertreffen und ein starkes Album zu schaffen. Es klingt genau so, wie Ciara wollte das es klingt. Man bekommt 100% Ciara geboten ohne dabei eintönig oder langweilig zu klingen. Wem das Standart Album nicht genug ist kann sich auch die Special Edition hohlen welche eine DVD beinhaltet auf dem ihr Videos finden werdet. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Sentino-Ich bin Deutscher Hip Hop (5 vor 12 Records)
Sentino ist textlich auf jedenfall auf dem Level der Besten und die Stimme mit Flow 1 Liga. Er hat auf diesem Album die besten Produzenten, ist Sentino nun wirklich Deutscher Hip Hop? Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack zu Künstlern, steht zu dem und zu dem. Sentino rappt nicht von Ghetto, rappt nicht "Aggro", schlachtet keine Leute ab. Sentino hat auf dem Album viele tiefsinnige Tracks, sehr wahrheitsgemäß, ehrlich, das ist Sentino. Tracks wie "Die Welt steht Kopf" veranlassen einfach jeden zum Nachdenken. Tracks wie zum Beispiel "Mein Weg" zeigen wie er es geschafft hat, das niemand in die Quere kommen kann. Die Mixtapes von Sentino waren schon auf dem Niveau von Alben, von dem die meisten Rapper träumen. Die Leute die die Mixtapes kennen, sollten normalerweise wissen was Sentino drauf hat. Bei "Ich bin Deutscher Hip Hop" hört man auch klar, dass Sentino Ghostwriter ist, z.B. "Electro Ghetto" von Bushido hat er viel mitgeschrieben oder auch Texte von Fler. Also Sentino ist jemand den man liebt oder hasst. Was ihr über ihn denkt ist eure Sache, ich finde seinen Style gut, kein Ghetto, kein Gangsta Rap, das was normalerweise Rap sein sollte.
Die Trackist:
01. Zum Adel verpflichtet
02. Ich bin deutscher Hip Hop
03. Acryl
04. Mein Weg feat. Azad
05. Jahre sind Tage
06. Judas
07. Keine Kunst
08. Gehobene Klasse
09. Jäger & Sammler
10. Die Welt steht Kopf
11. Der Don
12. Kekse und Tee
13. Twinkle Twinkle
14. Berlin Berlin
15. Vater Staat
16. Horizont aus Gold
17. Catch mich feat. Manuellsen
18. Frühstück für Champions feat. Megaloh
19. Danke dir Mom
20. Blues des Lebens
Das Album kam schon am 20 Oktober 2006 raus !!!
Erschienen auf 5 vor 12 Records (Groove Attack)
Die Singel, ein Album Snippet und das Video "Ich bin Deutscher Hip Hop" kann man sich auf www.sentino.de kostenlos Downloaden.
Im voraus erschien übrigens die EP zum Album, ebenfalls mit dem Titel "ich bin Deutscher Hip Hop" auf dem eine version des Songs mit Feauteres von Megaloh und Olli Banjo.
Also auf jeden Fall zu empfehlen.
Peace chuckzta |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Yopp ganz meina Meinung aba die Mixtapes waren bessa fand ich !!!
Obwohl wie gesagt das Album auch Hamma war !!!  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hammer album, perfekt für den sommer
fav. track get dirty feat. chamillionaire
Sehr starkes Album, besonders, "mein seelenheil, schau hin und in deinen straßen" sind hammer songs geworden, die durch ihre aussage überzeugen.
bis auf 5 tracks ist das album der totale müll!
beste songs:
say it, rehab, good girl gone bad und Hate That I Love You
ein sehr starkes album von miss j-lo, jeder song ist sehr stark und man kann das album durchhören ohne zu skippen
die süsse ist zurück mit einem sexy neuen sound |
 |
Blauling
Regisseur
|
Philly, kannste dir mal angewöhnen Künstler und Album irgendwo in einem Zusammenhang zu nennen?
Dein letzter Post ist für mich nix weiter als ein Bilder-Post mit einem Satz darunter.
Lass ich die Bilder mal ausgeblendet steht nur wirrer Müll da. Auf nen lustiges Rätselraten, welches Album du uns da empfiehlst hab ich keine Lust.
Schon gar nich, wenn die Pics so winzig sind, dass ich das nich erkennen kann.
Nicht jeder ist auf dem neuesten Stand wie denn nu grad das neue Album von XY heißt.
| Quote: |
| "die süsse ist zurück mit einem sexy neuen sound" |
???
Es interessiert mich weder, dass da jemand süß ist noch, dass nen Sound sexy sein kann.
Das Thema "wie schreibe ich eine vernünftige Review" hatten wir schon.  |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Blauling wrote: |
Philly, kannste dir mal angewöhnen Künstler und Album irgendwo in einem Zusammenhang zu nennen?
Dein letzter Post ist für mich nix weiter als ein Bilder-Post mit einem Satz darunter.
Lass ich die Bilder mal ausgeblendet steht nur wirrer Müll da. Auf nen lustiges Rätselraten, welches Album du uns da empfiehlst hab ich keine Lust.
Schon gar nich, wenn die Pics so winzig sind, dass ich das nich erkennen kann.
Nicht jeder ist auf dem neuesten Stand wie denn nu grad das neue Album von XY heißt.
| "die süsse ist zurück mit einem sexy neuen sound" |
???
Es interessiert mich weder, dass da jemand süß ist noch, dass nen Sound sexy sein kann.
Das Thema "wie schreibe ich eine vernünftige Review" hatten wir schon.  |
ganz einfach, wenn ich was langes schriebe ließt es doch sowieso fast keiner, somit war ein satz da, und jeder konnte nen kurzes bild haben
wenn du aber meine reviews lesen möchtest! geh auf rapcommunity.de da stehen alle von mir geschrieben wo ich hier genannt habe  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Release: 08. Juni 2007
Label: Def Jam
Single: Umbrella feat. Jay-Z // Shut Up And Drive // Don`t Stop The Music // Hate That I Love You feat. Ne-Yp
Wertung: 3 Mics wobei ich jetzt zu 3,5-4 tendieren würde
Tracklist:
01. Umbrella feat. Jay-Z [Produced by Tricky]
02. Push Up On Me [Produced by J.R.]
03. Don`t Stop The Music [Produced by StarGate]
04. Breakin` Dishes [Produced by Tricky]
05. Shut Up And Drive [Produced by Evan Rogers and Carl Sturken]
06. Hate That I Love You feat. Ne-Yo [Produced by StarGate]
07. Say It [Produced by Neo Da Matrix]
08. Sell Me Candy [Produced by Timbaland]
09. Lemme Get That [Produced by Timbaland]
10. Rehab [Produced by Timbaland]
11. Question Existing [Produced by Shea Taylor]
12. Good Girl Gone Bad [Produced by StarGate]
Es ist gerade einmal zwei Jahre her da hat die heute 19 jährige Rihanna ihr Debüt Album "Music Of The Sun" veröffentlicht und verkaufte Weltweit über 1 Millionen Platten. Auch der Nachfolger welcher ein halbes Jahr später in den Läden stand und die Hitsingles "SOS" und "Unfaithful" (allein 4,5 Millionen verkaufte Singles) hervorbrachte konnte sich 2,7 Millionen mal Weltweit verkaufen. Und am 08. Juni ist es hierzulande soweit das nun dritte Album von Rihanna steht in den Läden und trägt den einbrägenden Titel "Good Girl Gone Bad", damit möchte Sie zu Geltung bringen dass Sie sich von dem kleinen Mädchen dass Sie am Anfang war, zu erwachsenen Frau entwickelt hat.
Für das Album hat dieses Mal Shawn Carter den Geldbeutel locker gemacht und Rihanna die besten Produzenten und Songwriter zur Seite gestellt. Dabei fallen Namen wie Ne-Yo welcher schon für ihre erfolgreichste Single "Unfaithful" verantwortlich war und auch gleichzeit als Gastsänger vertretten ist. Außerdem legte der neue King Of Pop Justin Timberlake Hand an und zauberte zusammen mit Timbaland die Ballade "Rehab". Außerdem arbeitete StarGate an dem Album und Tricky welcher auch für die erste Single "Umbrella" verantwortlich war welche auch Hip Hop Großmeister Jay-Z featured.
Dem Hörer stellt sich nun also die Frage was hat sich musikalisch verändert nach dem wie Rihanna selbst sagte erwachsener geworden ist.
Rihanna: " sexier & kribbeliger"
So lässt sich vielleicht am besten beschreiben was sich getan hat. Denn gleich nach dem einlegen beginnt "Good Girl Gone Bad" sehr stark mit der Hitsingle "Umbrella" zusammen mit Jay-Z. Jedoch fällt die Qualität gleich nach der ersten Single stark ab und wird zu einer Mischung aus House und Elektro Trance. Erst ab dem Song "Shut Up And Drive" welches auch gleichzeitig die nächste Single wird geht es weg von Elektrobeats zu eine Mischung aus Rock/Pop. Erst als R&B Talent Ne-Yo bei "Hate That I Love You" hand anlegt wird es wieder leidenschaftlicher R&B bei der Rihanna ihre zarte Stimme zur Geltung bringt. "Say It" dagegen erinnert ein wenig an Kelly Rowland`s neue Single "Like This" mit schönem R&B Beat und zuckersüsser Stimme von Rihanna. Danach folgen am Stück gleich drei von Timbaland produzierte Songs mit einem Timbaland in Höchstform welcher besonders auf dem von Justin Timberlake geschrieben Song "Rehab" auffällt. "Rehab" ist von der Qualität auch der stärkste Song auf dem Album und überzeugt durch ruhigen Beat mit Piano und Gitarren klänge. Zum Schluss folgt der Titelsong "Good Girl Gone Bad" welcher nocheinmal untermauert um was es in diesem Album geht.
Zum Abschluss lässt sich folgendes sagen, Rihanna präsentiert mit "Good Girl Gone Bad" ihr drittes Album und überzeugt durch komplett neuen Sound, jedoch wird der bei vielen Fans auf Taube Ohren stoßen. Rihanna entfernt sich viel zu oft vom typischen R&B und kommt mehrmals auf die Elektro House Schiene ab welche sicherlich gute Clubtracks abgegeben würden aber für den normalen Gebrauch unakzeptabel sind. Einzig und allein die von Timbaland produzierten Singles sowie der Titeltrack als auch die Sinlge mit Ne-Yo weisen richtig zu überzeugen. |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
K.I.Z. - Hahnenkampf
| In der anhaltenden Diskussion über Gewalt- und Pornorap wird gerne übersehen, dass es durchaus HipHop-Bands in Deutschland gibt, die sich diesen kontroversen Themen auf denkbar humorvolle Art und Weise annähern. K.I.Z. aus Berlin überzeugten bereits auf ihren ersten beiden Alben, Rapdeutschkettensägenmassaker und Böhse Enkelz, mit ebenso witzigen wie treffsicheren Reimen. Auf Hahnenkampf, bei dem u.a. Produzent Tai Jason (Aggro Berlin) einige Beats beisteuerte, legen sie jetzt noch einmal eine Schippe drauf und liefern in Songs wie "Geld Essen" oder "Klassenfahrt" ein wahnwitziges Panoptikum an schräg hintersinnigen Texten und gnadenlos treibenden Beats ab. Wer diese vier Herren wirklich ernst nimmt, der hat nicht verstanden, mit wie viel Humor diese Truppe wirklich gesegnet ist. Und genau diese Haltung bewahrt sie davor, einfach nur als Witzfiguren abgestempelt zu werden, die man sowieso nicht weiter beachten muss. Das Quartett glänzt in Songs wie "Böhses Mädchen" oder "Wenn es brennt" außer mit einer gesunden Portion Ironie auch noch mit hochintelligenten Anmerkungen zum eigenen Lebensalltag. Immer schön verpackt in treffsichere Reime, die ganz oft unter die Gürtellinie zielen. Auch wenn nicht jeder Track gleich ein Volltreffer ist, fällt die Bilanz am Ende ihres dritten Albums mehr als positiv aus. K.I.Z. befreien den deutschen Sprechgesang aus seiner selbstgestellten Falle, weitgehend ironie- und distanzfrei immer um die gleichen Themen zu kreisen. Wer sich so unterhaltsam, gesegnet mit beißenden Spott, mit dem Thema Rauchen beschäftigt wie K.I.Z. bei "Pauch It", der hat definitiv verstanden, wie unsere Konsumgesellschaft letztendlich funktioniert. --Norbert Schiegl |
(quelle: Amazon.de)
Da der Text eigentlich das wiederspiegelt was ic hgeschrieben hätte kopier ich ihn einfach mal
Meine favoriten sind ganz klar "Der-Durch-Die-Tür-Geher" und "Walpurgisnacht", obwohl eigentlich fast jeder Track geil klingt
Trackliste:
1. Geld essen (Ausgestopfte Rapper)
2. Klassenfahrt
3. Spast
4. Böhses Mädchen
5. Hahnenkampf
6. Lass uns feiern
7. 11. Plage
8. Whirlpool
9. Wenn es brennt
10. Pauch It Reinhören
11. Der Schöne und das Biest
12. Walpurgisnacht
13. Schwarz, Rot, Geld
14. Ellenbogengesellschaft (Pogen)
15. Herbstzeitblätter
16. Seekuh
17. Neuruppin
18. Der durch die Tür Geher
19. Klassenfahrt
Bildet eure eigene meinung und ladet euch das Snippe tauf www.myspace.com/kannibaleninzivil runter  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Karina - First Love
Tracklist:
1. 90's Baby
2. Baby, Baby
3. Can't Find The Words
4. 16 @ War
5. Winner
6. Can You Handle It
7. The Love We Got
8. They Ain't Gotta Love You
9. Slow Motion
10. Can't Bring Me Down
11. First Love
Heute habe ich mir das Debüt Album von Karina, First Love, gekauft und ich muss sagen das mich dieses Album sowas von emotional bindet wie schon lange kein Album mehr. Beim ersten hören fühlte ich mich wie im siebten Himmel. Dieses Album ist vollgepackt mir Gefühle die man bei ersten großen Liebe empfindet und besonders der Song "Can`t Find The Words" wird hier viele berühren und Erinnerungen werden hochkommen. Ich kann dieses Album echt nur jedem empfehlen der wieder einmal im siebten Himmel schweben will. |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Posted:
15.09.2008 18:09 |
 |
Katy Perry - One Of The Boys
Tracklist:
1. One Of The Boys
2. I Kissed A Girl
3. Waking Up In Vegas
4. Thinking Of You
5. Mannequin
6. Ur So Gay (Edited)
7. Hot N Cold
8. If You Can Afford Me
9. Lost (Edited)
10. Self Inflicted
11. I'm Still Breathing
12. Fingerprints (with silence)
13. I Kissed A Girl (Rock Remix)
14. Kissed a Girl
Katy Perry ist wohl die Entdeckung des Jahres 2008. Durch ihren Song "I Kissed A Girl" wurde sie zum Gesprächsthema Nummer 1, obwohl es eigentlich kein Thema mehr sein dürfte wenn sich Mädchen untereinander küssen. Weitere Highlights auf dem Album sind "Ur So Gay, Self Inflicted, I`m Still Breathing und One Of The Boys".
Ich konnte lange kein Album mehr so gut durchhören. Jeder Song ein Hit.
Kauft euch das Album, ich werde es mir noch einmal kaufen, einmal hab ich es jetzt als Itunes und einmal kommts noch als CD. |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters