| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Angelus wrote: |
Also ich fand's gestern total spannend. Und am Schluss... boa das war vielleicht ein Schlag für Syd...  |
War die 2.episode die ich gesehen hba, und soo spanend fand ich die ehrlich gesagt nciht, die war wirklich nicht schlecht und das ende war ja auch ganz überraschend, auch wenn ich nicht ganz alles kapiert hab, die zusammenhänge un sowas, aber einer von den ermordeten Agenten, war doch der Vater von Sydney's Kontaktmann oder so bei der CIA, oder?? |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
ja das war der vater von syds kontaktmann.
aber das syds mutter das gemacht hat hat wohl keiner erwartet. |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Zusammenhang: Syd hat alte Bücher ihrer Mutter gefunden, die ihr Vater bestellt hat gelesen und etwas drübergeleert. (Oder so...) Dann hat sie da kyrillische Schriftzeichen entdeckt. Da ihr Vater die bücher uaus einem Moskauer Buchladen bestellt hat, dachte Syd ihr Vater arbeitet für den KGB. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| TimoGoebel wrote: |
| Zusammenhang: Syd hat alte Bücher ihrer Mutter gefunden, die ihr Vater bestellt hat gelesen und etwas drübergeleert. (Oder so...) Dann hat sie da kyrillische Schriftzeichen entdeckt. Da ihr Vater die bücher uaus einem Moskauer Buchladen bestellt hat, dachte Syd ihr Vater arbeitet für den KGB. |
Jetzt versteh ich das schon (ein bisschen) besser. Aber, war Sydney's Mutter auch Agentin?? ich dachte nur ihr Vater wäre Agent, naja, also ist Syd's Mutter jetzt auch in irgend ner weise ne böse, weil sie ja die 25 oder 26 agenten umgebracht hat?? |
    |
 |
Kathi
Darsteller
|
Hey habe mir gesternauch mal ne Folge reingezogen! Und ich muss sagen: Es war gar nicht so schlecht!
Hab nur nicht ganz mitbekommen, was die Kerle da jetzt geklaut haben?!!?!?!?!? |
|
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Die Folge gestern war cool. Etwas unrealistisch, das mit dem Fingerabschneiden, aber voller Action.
Was die jetzt geklaut haben war mir auch nicht klar. -> Typisch Alias
Und? Was lernenwiraus der Epi? Trinke niemals bei einer entführung aus einer Schampus Flasche |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Die episode gestern gefiel mir auch gut, vermutlich weil ihc nicht mehr so doll an DA gedacht hab, wie sonst. Würd mich aber auch mal interessieren, was da jetzt im tresor war. Aber sonst wars gut, es sieht aber doch irgendwie so aus, als würd sich sydney doch ganz gut mit ihrem vater verstehen, oder?? |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
hat der cia nicht das mitgenommen was im tresor lag?
vaughn hat doch irgendwas von nem parfüm geredet. |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ja, hat der CIA mitgenommen. So wie ein parfüm aus. Von Rambaldi, oder so. |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Was ist eigentlich gestern so passiert?? ich hatte keine Zeit musste arbeiten, was man mir allerdings ziemlihc spät gesagt hatte, also konnt ich den videorecoreder nciht mehr anstellen... |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
also da muss ich kurz überlegen...
also syd war ja am ende der letzten folge in moskau(?) und wurde entdeckt,hat es aber mit dixons hilfe geschafft da raus zukommen.sd-6 wusste dann wo dieses rambaldi manuskript war und syd hat es geholt und für den cia fotografiert.will wurde von syds vater bedroht,damit er nicht mehr an seiner story über sd-6 weiterarbeitet und weil jack ihn nicht töten wollte.syd sollte dann für die cia eine leere seite aus dem manuskript holen und ist dann zu sloane nach hause gegangen(sie ist mit seiner frau befreundet) und hat sie ausgetauscht und ich glaube ne wanze dort versteckt.will schreibt den artikel nicht mehr weiter und der cia konnte die leere seite mit der flüssigkeit aus dem tresor von sd-6 lesbar machen.da war ein bild drauf was genauso wie syd aussieht.
das wars in aller kürze. |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Die Folge am letzen Di fand ich ganz nett. Finde dass Will zwar nen Knall hat, dass er mit dem Mädel da schluss macht, aber der Rest der Story war wieder sehr spannend. Vor allem als Syd versucht hat die Seiten zu tauschen!
Bin schon gespannt wie es weitergeht... |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
.. sehr spannend!
Guckst du www.sd-6.de
Ich fand die Folge super. Bis auf die letzte Folge von Alias geht's auch weiter. |
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich fand die gestrige Folge wieder klasse. DSiese Storyübergreifende sache mit dem Ticket wird auch lustig (Ansich ist die Story immer übergreifend - > Cliffhanger) |
|
    |
 |
Angelus
Darsteller
|
Arggg, immer wenn es am spannendesten wird kommt diese blöde Stimme: Wie es mit Alias weitergeht, erfahrt ihr in wenigen Sekunden... Da kann man schon mal einen Wutanfall bekommen *g*. Aber die gestrige Folge war, wie immer, spannend und das Syds Freunde das Ticket gefunden haben, lässt ja auf zukünftige Konflikte schliessen... ich bin gespannt was für eine Ausrede sich Sydney einfallen wird. |
 |
Samantha
Kameramann
|
was ist denn gestern passiert?
habs leider verpasst. |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| TVgenial wrote: |
| Als sich Sydney gerade in Italien aufhält, um die Prophezeiung von Rambaldi zu entkräften, erfährt sie von Jack, dass ihre Mutter den Unfall tatsächlich überlebte und man nun auf der Suche nach ihr ist. Aus diesem Grund wird die Agentin zusammen mit Dixon nach Wien geschickt, wo sie auf einem Maskenball der russischen Botschaft Wexler treffen soll. Da dieser ermordet wurde, kommt jedoch ein anderer SD-6-Agent zu ihr. Sydney traut ihren Augen kaum: Es ist ihr Ex-Freund Noah Hicks! |
|
|
|
|
 |
Samantha
Kameramann
|
danke.jetzt hab ich wenigstens einen kurzen überblick über die folge. |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Wenn du mehr wissen willst, kann ich dir nur http://www.sd6.de/ empfehlen.
| Quote: |
Nach ihrer Flucht vor der Polizei reist Sydney zum Berg Mt. Subasio. Sie besteigt den Gipfel, um die Prophezeiung von Rambaldi zu entkräften . Oben angekommen ruft sie als Beweis für ihre Unschuld mit einem Satellitentelefon das FBI an.
Nach Sydney Rückkehr in die USA erklärt ihr ihr Vater, dass die CIA die Prophezeiung immer noch untersucht, sich aber diesmal auf Sydney Mutter konzentriert. Jack bestätigt auch, dass, laut CIA Untersuchungen nach Lauras Autounfall, sie noch am leben ist…und dass Sloane, der damals die Untersuchung leitete, diese Tatsache jahrelang vor ihm geheim hielt.
Sydney ist nun fest entschlossen, ihre Mutter zu finden. Sie trifft sich mit Sloane unter vier Augen und bittet ihn, sie für die Suche nach ihrer Mutter aus dem Dienst zu entlassen. Er willigt ein…doch schon am nächsten Tag schickt er sie auf eine Mission, um an Material über Alexander Khasinau zu gelangen. ...werden von Khasinaus...
Sydney protestiert, da Sloane ihr doch versprochen hatte, dass sie nach ihrer Mutter suchen dürfe. Doch Sloane erklärt ihr, dass Khasinau Lauras Vorgesetzter beim KGB war und sie so vielleicht auch näher an Laura kommen können. Sydneys und Dixons Auftrag ist es nun, sich mit dem Agenten Wexler in der russischen Botschaft in Wien zu treffen, um von diesem einen Mikrochip mit wertvollen Informationen über Khasinau zu erhalten.
Eine Maske tragend besucht Sydney einen Maskenball in der Botschaft. Mit Hilfe eines von Marshall entwickelten Ohrringes, der Infrarot Stahlen aussendet, gelingt es dem Verbindungsagenten sie zu finden. Der Mann, auch eine Maske tragend, flüstert ihr zu, dass Wexler tot ist und sie beide nun in Gefahr sind. Schell gehen sie aus dem Ballsaal und legen ihre Masken ab. Der Agent ist Noah Hicks, ein SD-6 Agent mit dem Sydney vor Jahren ein Verhältnis hatte.
...Leuten gefangen genommen.Zusammen gelangen sie in den Keller, wo sie Wexlers Leiche finden. Da sie annehmen, dass Wexler den Mikrochip geschluckt hat, um ihn zu verstecken, schneiden sie ihm den Bauch auf. Verfolgt von Gegnern schaffern es Sydney und Dixon Noah aus der Botschaft zu bringen.
Im Flugzeug auf dem Weg zurück in die USA fragt Sydney Noah, warum er sie ohne irgendetwas zu sagen, verlassen hatte. Es wurde aber klar, dass ihre Trennung nur ein unglückliches Missverständnis war…
An diesem Abend leiht sich Francie Sydney Mantel und entdeckt ein altes Ticket nach Italien. Ihnen sagte sie aber, dass nach Seattle geflogen war. Francie und Will beginnen zu spekulieren… hat sie eine Affäre?...warum sollte sie sie anlügen?...und sie beschließen, Sydney mit dem Ticket zu konfrontieren. Sydney auf der Suche...
Nachdem Jack gelernt hatte, dass seine Frau noch am Leben ist, ist er immer noch sehr aufgeregt und ärgerlich, dass Sloane die Wahrheit so lange vor ihm verborgen hatte. In einer Bar betrinkt er sich, bis Sydney ihn am Abend findet. Sie informiert ihn darüber, dass Devlin angeordnet hat, dass sich Jack mit Dr. Barnett, der CIA Psychiaterin, treffen soll.
Devlins Anordnung Folge leistend besucht Jack Dr. Barnett. Sie ist aber sehr scharfsinnig und glaubt Jacks Ausführungen nicht… Sie schlägt vor, dass sie sich ab sofort jede Woche treffen.
Nachdem der Mikrochip von SD-6 analysiert wurde, werden Sydney und Noah zum Arkhangelsk Wald in Russland geschickt. In einem Untergrundkomplex unter einem Försterhaus befindet sich ein Supercomputer mit Informationen über Khasinau Organisation. Sie brechen in den Komplex ein, um den Datenkern des Computers zu stehlen. Sydney benutzt die Gelegenheit auch dazu, um an Informationen über ihre Mutter zu gelangen.
Sydney und Noah mit dem DatenkernDer Datenkern wird bei -150°C in einer Kryokammer aufbewahrt. Um den Kern aus dem Computer zu entfernen, muss sich Sydney zum betreten des Raumes einen Schutzanzug anziehen. Während ihres Einbruchs geling es einem von Khasinau Männern einen Roboterarm einzuschalten, der Sydney umstößt und ihren Helm anreißt. Es geling Noah sie aus der Kammer zu holen und sie schaffen es, in ein nahe gelegenes SD-6 Haus zu entkommen. Da sie noch viel Zeit haben, bevor sie abgeholt werden, entdecken beide, dass ihre Gefühle füreinander noch nicht verschwunden sind . |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Weiss einer, wieviele Folgen uns noch von dieser Staffel bleiben und ob die zweite gleich anschliessend kommt??? |
 |
callisto2525
Kabelhilfe
|
hey senga
es bleiben nur noch 4 Episoden von der erstentaffel naja und es nicht so ganz sicher wann die 2te Staffel kommt. Man sagt ALIAS würde ersteinmal ne Pause machen bis die zweite staffel kommt......
also wenn ihr mich fragt - ich habe die ******* sendepolitik unserer sender *krisebekomm*
bis denn
calli |
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
thx pat
ja das nervt gewaltig, dass die erstmal meistens erst ne Wiederholung bringen, siehr DA & SV etc...
Wär ja mal echt was, wenn die das sofort im Anschluss bringen würden, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich werde mir warscheinlich die Wdh's nicht reinziehen. Bei Alias kommt's auf die Spannung an. Die ist ja bein 2. Mal wech. |
|
    |
 |
Kaoru Nagisa
Maskenbildner
|
Ich glaube nicht, daß die eine Wiederholung bringen, wo die Quoten so schlecht sind... Und das trotz des ganzen Werbeaufwandes den der Sender betrieben hat... Aber Pro 7 will angeblich sowieso keine Wiederholungen mehr zur Primetime bringen...
Das es jetzt sehr lange dauern könnte, bis man hier die zweite Staffel sieht, kann ich mir jedoch gut vorstellen... Die Serie ist in Deutschland kein Hit (und natürlich mal nur wieder hier )... Wenn sie wiederkommt, dann garantiert auf einem späteren Sendeplatz... wenn nicht sogar auf einem anderen Sender... |
|
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Quote: |
Im SD-6 Haus in Arkhangelsk Wald liegen Sydney und Noah gemeinsam im Bett…doch ihr Glück wird unterbrochen, als Khasinaus Männer das Haus stürmen. Durch einen Geheimgang im Fußboden verschwindend, fliehen sie auf einem Motorrad - nur Sekunden bevor das Zimmer mit Kugeln durchlöchert wird.
Währenddessen bestätigt Vaughn, daß K-Direktorat einen Auftragsmörder - genannt Schneemann, wegen eines Eispickels als bevorzugte Waffe - angeheuert hat, um Khasinau auszuschalten. Er schlägt vor, daß sie seiner Spur folgen sollten, um Khasinau zu finden.
Sydney kehrt zu SD-6 zurück und Noah macht ihr ein interessantes Angebot: Während seiner Arbeit als Undercover Agent eröffnete er einige geheime Konten, um der Spionagewelt endgültig zu entkommen…und der möchte, daß Sydney mit ihm kommt. Doch sie lehnt das Angebot ab, da sie noch nach ihrer Mutter suchen will. Sloane hat währenddessen Noahs geheime Konten entdeckt und fragt sich, ob er immer noch loyal ist.
Jack ist sehr bestürzt. Er erzählt Sydney, daß der Datenkern keine Informationen enthält, die ihnen helfen können Khasinau zu finden. Jedoch finden sich Videodateien von Laura Bristow…Videos die nach ihrem Unfall und angeblichen Tod aufgenommen wurden.
Sydney sieht sich das körnige Video an und lernt die unangenehme Wahrheit über ihre Mutter. Laura Bristow - ihren richtigen Namen "Irina Derevko" benutzend - beantwortet Fragen von Khasinau und einem anderen Mann. Derevko erzählt, wie sie in die USA kam, um Jack Bristow zu verführen: Während ihrer Ehe durchsuchte sie jeden Abend seine Brieftasche, überwachte alle seine Unterhaltungen und meldete alles dem KGB.
Der andere Mann auf dem Video, Igor Valenko, kommt ihr bekannt vor, weswegen sie anfängt nachzuforschen. Sie findet heraus, daß dieser Mann einst undercover für das FBI arbeitete…unter dem Namen "Calder". Er war der FBI Agent, der damals Laura Bristow vor dem Unfall verfolgte und wie es aussieht, täuschte auch er seinen eigenen Tod vor.
Sydney findet heraus, daß Valenko zurzeit mit einer Bank in Südafrika Geschäfte macht und sie geht davon aus, daß er immer noch mit Khasinau in Kontakt steht. Mit ihrer Information schlägt Jack Sloane eine Mission vor: Noah und Sydney werden nach Kappstatt geschickt, um an Aufzeichnungen der Bank zu gelangen. Sloane ist dagegen, da er Noah nicht länger vertraut, willigt aber schließlich doch ein.
Vaughn folgt einem anderen Weg zu Khasinau, indem er nach Bogota fliegt, um sich dort mit einem Mann zu treffen, der schon mal mit dem Schneemann arbeitete. Dieser Mann, verängstigt von der letzten Begegnung mit dem Schneemann, lehnte eine frühere Zusammenarbeit mit der CIA ab, hat dieses Mal aber seine Meinung geändert und bietet Vaughn nun seine Hilfe an.
Nach langem Zögern schaut sich Jack schließlich doch das Video über seine Frau an. Obwohl er schon lange die Wahrheit über sie weiß, ist es erschütternd für ihn, ihren Verrat so zu sehen.
Mit Hilfe eines von Marshall entwickelten Geräts brechen Noah und Sydney in ein Lagerhaus in Südafrika ein und hacken in dem Bankcomputer mit Hilfe eines Funkmodems . Sie downloaden die Dateien auf einen Laptop. Nach ihrer Rückkehr aber lernen sie, daß das Sicherheitssystem des Lagerhauses die Daten während ihrer Flucht löschte.
Am Abend konfrontieren Francie und Will Sydney mit dem mysteriösen Flugticket nach Italien . Unter Druck erklärt sie ihnen, daß die Bank sie wegen extrem privaten und sensiblen Geschäften persönlich zu den Mandanten um die Welt schickt… und sie deshalb Geheimnisse vor ihren Freunden haben muß.
Grade als Sydney anfängt Noah wieder zu glauben, ist sie überrascht zu erfahren, daß er eine weitere undercover Mission angenommen hat. Bevor er abfährt bittet er Sydney ein weiteres Mal mit ihm zu kommen, doch sie muß wieder ablehnen.
Aufgrund Marshalls außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es ihm doch noch die Daten auf dem Laptop zu rekonstruieren. Nach diesen Informationen hält sich Valenko in Mackay, Australien, auf. Sydney und Dixon werden sofort losgeschickt, in der Hoffnung, daß sie das näher an Khasinau führen wird.
Währenddessen bekommt Vaughn einen Anruf seiner Quelle aus Bogota: Der Schneemann wurde in Mackay, Australien, gesehen. Er versucht Sydney zu warnen, aber sie haben keinen Kontakt zu ihr.
Als Sydney Valenkos Haus betritt, findet sie alle Wachen tot auf dem Boden liegend. Sie betritt die Küche und findet den Schneemann über dem gerade getöteten Valenko gebeugt. Nach einem langen Kampf gegen den Mörder, fällt der Schneemann auf ein Messer und liegt blutend auf dem Fußboden. Sie zieht seine Maske zurück und entdeckt seine wahre Identität…Noah. |
Ich fand die Folge gut. Und leider kein Kliffhangar. (Ich mag die Langsam "Wie es weitergeht, erfahren sie in wenigen Sekunden.") |
|
    |
 |
|
|