TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Akte X: Jenseits der Wahrheit View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 73
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.03.2004 10:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
Duchovny über "Akte X II"

Moviehole berichtet, dass David Duchovny (Akte X: Mulder) über einen zweiten "Akte X"-Kinofilm während einer Werbeveranstaltung für "Connie and Carla" sprach. "Er wird definitiv gedreht", sagte der Schauspieler. "Chris hat eine großartige Idee für den neuen Film und ich erwarte, dass wir mit den Dreharbeiten im nächsten Jahr beginnen können."

Er hofft, dass sich Mulder in der Fortsetzung nicht noch weiterentwickelt. "Ich hoffe nicht. Davor hatte ich richtig Angst in den letzten Jahren der Serie. Ich glaube, wir werden einen neuen Charakter im Film einführen, was uns die Möglichkeit eröffnet, einen weiblichen oder männlichen Star zu engagieren, der Teil eines aufregenden übernatürlichen Thrillers sein will. Ich denke, der neue Film wird sowohl unseren eingefleischten Fans als auch dem breiten Publikum gefallen. Ich freue misch sehr darauf."

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Last edited by Maestro on 11.08.2008 17:26; edited 2 times in total
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur

PostPosted: 29.03.2004 14:32 Reply with quoteBack to top

Ich freue mich auch sehr darauf. happy Wobei sich David wohl auch noch mehr über sein riesiges Honorar freuen wird...*ahem* Ich hoffe nur, dass die neuen alten Charaktere Doggett und Reyes (Robert Patrick & Annabeth Gish) auch wieder mit von der Partie sein werden, denn ohne sie wäre es nicht mehr dasselbe.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 24.11.2004 19:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
Zweiter "Akte X"-Film möglich

"Akte X"-Erfinder Chris Carter erzählte dem SFX Magazine, dass er noch immer versucht, einen zweiten Kinofilm basierend auf der TV-Serie ins Leben zu rufen. "Wir verhandeln im Moment", erzählte Carter dem Magazin. "Und weil es eine Fortsetzung ist, halten uns diese merkwürdigen und besonderen Verhandlungen auf. Ich denke, dass es ein Interesse für eine Fortsetzung gibt, aber ich weiß, dass sie gut werden muss. Die Leute werden nicht einfach ins Kino gehen, um irgendetwas zu sehen. Was immer auch passiert, ich werde etwas richtig Gutes machen, das die Leute auf alle Fälle sehen wollen."

Und worum wird es gehen? "Kein Film über Mythologie, so viel steht fest!", verriet Carter.

(sf-radio.net)

Es wird also immernoch verhandelt, und wie ich das sehe schon eine ganze Weile lang.^^

Maxie-real
View user's profileSend private messageICQ Number
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 12.01.2005 22:01 Reply with quoteBack to top

sf-radio wrote:
David Duchovny hat beim diesjährigen Critics Choice Award bekannt gegeben, das Chris Carter mit den Dreharbeiten am zweiten "Akte X" Kinofilm noch in diesem Jahr, oder Anfang nächsten Jahres, beginnen will.

Außerdem hat Duchovny erste Informationen über die Geschichte geliefert. Es wird sich dabei um einen allein stehenden Horrorfilm handeln. In diesem werden Scully und Mulder in einem Fall ermitteln, der nichts mit Außerirdisches Leben, sondern etwas mit einem übernatürlichen Phänomen zu tun hat.

Es geht voran.. cool

Maxie-real

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
eilien
Regisseur

PostPosted: 12.01.2005 22:32 Reply with quoteBack to top

Na das sind doch tolle Nachrichten biggrin Scheint als ob man sich einig geworden ist. Habe mir durch Zufall letzte Woche den ersten Akte X Kinofilm "Fight the Future" zugelegt, da ich auch grade die alten Staffeln auf Kabel 1 verfolge. Naja wie's aussieht werden RP und AG keinen Part in dem Film spielen...schade. Naja zumindest ist der fabelhafte David duchovny zurück *schmacht* lach

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 13.01.2005 00:28 Reply with quoteBack to top

Na ja, da scheint sich ja wieder was in der Akte-X Fangemeinde zu tun. Bin schon gespannt, wann der Film in die Kinos kommt. Wird aber gewiss noch ne 'ziemliche' Weile dauern.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Blauling
Regisseur

PostPosted: 14.01.2005 02:09 Reply with quoteBack to top

Teil II hört sich gut an,der is zwar schon länger im Gespräch aber nu scheint ja dann doch endlich Bewegung in die Sache zu kommen. Nu heißt es nur noch warten,und hoffen,dass sich das nich ändert *g* *mal wieder Teil I gucken könnte als Wartezeitverkürzung*
View user's profileSend private message
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 14.01.2005 15:28 Reply with quoteBack to top

Jub. Wird auch langsam ma Zeit das sich da was tut. Nun wurde schon so lange gewartet, da schafft man doch bestimmt nochn Jahr mehr^^ (liegt bei mir aber wohl eher daran, dass ich gar kein so riesiger Akte X Fan bin wink )warten is doch sowieso was tolles, oder nich? biggrin
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sie dieses Jahr noch anfangen und nich erst nächstes, das zieht sich ja alles...

Maxie-real

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
Blauling
Regisseur

PostPosted: 02.03.2005 13:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
Duchovny: "X-Files 2" im Dezember

David Duchovny hat in einem Interview in Australien unterstrichen, dass die Dreharbeiten zu dem zweitem "Akte X"-Film im Dezember beginnen werden.

"Wir sind alle sehr froh darüber. Gillian und ich, auch Chris Carter freut sich. Es bleibt nur die Frage, wann ganau wir alle Zeit haben. Ich glaube, wir werden nächsten Winter beginnen!"

Auch untermauerte der Schauspieler den Plan, den Film als eigenständiges Projekt darstehen zu lassen.

"Die Ideen sind vorhanden - Chris hüllt sich aber weitgehend in Schweigen. Ob es um Verschwörungs-Theorien geht, oder um Angriffe von Außerirdischen - wir werden sehen."

sf-radio.net

hmm,is nu aber doch noch ne Weile hin .. neutral
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.04.2007 10:28 Reply with quoteBack to top

*fegen*

Quote:
Mulder und Scully ermitteln wieder

Die Mystery-Serie "Akte X" über die unheimlichen Fälle des FBI lockte in den 90er-Jahren Millionen Fans vor den Fernseher. 1998 kam die Mischung aus Krimi, Fantasy und Science Fiction auf die große Leinwand.

"Akte X - Der Film" schlug ein wie ein Ufo in die Area 51 und spielte weltweit über 180 Millionen Dollar ein. Seither hieß es immer wieder, eine Fortsetzung sei in Planung. Doch ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen Chris Carter, dem Schöpfer der Serie, und dem Filmstudio Fox verhinderte ein weiteres Kino-Abenteuer rund um Aliens und Verschwörungstheorien. Nun ist der Streit beigelegt und die Arbeit an "Akte X 2" kann endlich beginnen. Carter und Autor Frank Spotnitz sollen bereits fleißig an einem Drehbuch schreiben.

David Duchovny alias FBI-Agent Fox Mulder bestätigt, dass die erste Klappe spätestens im nächsten Jahr fallen wird: "Es wird wieder übernatürlich. Die Geschichte konzentriert sich ganz auf Scully und Mulder."

Alte Bekannte

Auch die kühle Dana Scully, dargestellt von Gillian Anderson, wird also wieder mit dabei sein - obwohl sich Anderson lange dagegen gewehrt hat, noch einmal in die Rolle der nüchternen Ermittlerin zu schlüpfen. Sie verrät, dass die Kino-Fortsetzung wenig mit der TV-Serie zu tun haben wird: "Chris Carter plant einen düsteren Horrorfilm ohne Schnickschnack."

Außerdem soll es ein Wiedersehen mit Agent Dogget geben, gespielt von Robert Patrick. Nach Duchovnys Ausstieg aus der Serie im Jahr 2000 hatte Patrick die männliche Hauptrolle übernommen. Rob Bowman, der bereits "Akte X - Der Film" inszeniert hat, hat sein Interesse bekundet, auch bei der Fortsetzung wieder Regie zu führen.

(kino.de)

Mal schauen ob der Film wirklich kommt. biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 04.04.2007 18:06 Reply with quoteBack to top

seit wievielen Jahren versuchen die den zu bringen?..
ich glaub langsam nich mehr dran neutral
WIESI
Regisseur

PostPosted: 13.04.2007 16:15 Reply with quoteBack to top

Quote:
David Duchovny: Neuer 'Akte X'-Film ist in Arbeit

Los Angeles - Es wird definitiv eine Fortsetzung des "Akte X"-Films geben. Das bestätigte jetzt der Hauptdarsteller David Duchovny. Laut Medienberichten erklärte der Schauspieler, der in der Kultserie und dem 1998er Streifen den FBI-Agenten Fox Mulder verkörperte, dass "Akte X"-Erfinder Chris Carter und Autor Frank Spotnitz derzeit an einem Drehbuch für den neuen Film arbeiten. Auch Gillian Anderson werde in der Fortsetzung wieder als Agent Dana Scully mit von der Party sein. Duchovny wörtlich: "Es geht los. Gillian und ich wollen beide mitmachen. Wir freuen uns darauf. Jetzt ist all die Ermüdung und Angst, die wir nach neun Jahren verspürt haben, weg."

Gillian Anderson und David Duchovny wurden als die Agenten "Dana Scully" und "Fox Mulder" in der Serie "Akte X" weltbekannt. Zuletzt waren die beiden 1998 in "Akte X - Der Film" gemeinsam im Kino zu sehen. Die TV-Serie "Akte X" lief mit wechselnder Besetzung von 1993 bis 2002. (VIVIANO berichtete)

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.07.2007 07:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
Second X-Files Movie Moving Forward

The X-Files star David Duchovny indicated Saturday during the Television Critics Association press tour that a sequel to the first feature is one step closer to becoming a reality. "I'm supposed to see a script next week," Duchovny said, adding that creator Chris Carter and Frank Spotnitz wrote the screenplay and that Carter is set to direct.

Duchovny also reiterated past remarks that he and "X-Files" co-star Gillian Anderson "are on board" the follow-up to the 1998 film and the series that ran on Fox from 1993 to 2002. Duchovny was at TCA promoting his upcoming Showtime comedy series "Californication", which debuts August 13.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.09.2007 07:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neuigkeiten zur Fortsetzung

Glaubt man einem Bericht der 'Times Online', so ist mit David Duchovny, Gillian Anderson und Drehbuchautor Chris Carter das Grundgerüst der beliebten Mystery-Serie auch in der Fortsetzung der Film-Version von 1998 dabei; das Trio soll bereits unterschrieben haben.

Duchovny hatte bereits die Möglichkeit, dass Drehbuch zu lesen und war begeistert. Ohnehin plant der Serien-Schöpfer Chris Carter, der möglicherweise auch die Regie des Films übernehmen wird, aus den X-Akten in Zukunft eine Filmserie im Stile von "Mission: Impossible" oder "Star Trek" zu machen.

Die Dreharbeiten sollen wahrscheinlich Ende 2007 oder Anfang 2008 beginnen. Über den Inhalt des Drehbuchs ist noch nichts bekannt, ebensowenig, ob die Schauspieler Mitch Pileggi, Robert Patrick und Anabeth Gish ihre Rollen aus der Serie im Film wieder aufnehmen werden.

(movie-infos.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 06.09.2007 08:11 Reply with quoteBack to top

Das heißt also frühestens 2009 im Kino?! Wie schon ein paar posts weiter oben von mir geschrieben: so langsam glaub ich nich mehr dran.
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.09.2007 11:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
Duchovny Says The X-Files 2 Shoots in December

During a recent interview with David Duchovny for the recent DVD release of The TV Set, we asked him to tell us what he could about The X-Files 2.

Looking at at your work on The X-Files, it ran for a very long time, are there still things that you would like to see Mulder do? Is that maybe why you're interested in doing another X-Files movie?

David Duchovny: Well, I had always kind of wanted to segue the television show into a movie franchise. I never really wanted the show to die or to quit it. I got tired of the grind of making a network television show but I never tired of the character or the possibilities of the show. I would love it if we were able to expand it into a movie franchise because I love playing the character and I love the show.

Can you talk at all about The X-Files 2? Maybe where that's at or what people might expect from that?

David Duchovny: It's at... the script is written and as far as I know we're all trying to shoot in December at some point. We would all love it if we could keep it a secret and just give everybody a fresh experience of not knowing what the movie's about. I know if I was a fan of the show I would kind of be excited to be surprised.

(movieweb.com)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.10.2007 22:39 Reply with quoteBack to top

Quote:
The X Files 2 Starts Shooting Dec. 10

After years of David Duchovny talking about the sequel, and almost 10 years after the first feature, 20th Century is finally ready to start production on The X Files 2 with the actor in place to reprise his role of Special Agent Fox Mulder. Gillian Anderson is also expected to be back on board to play Special Agent Dana Scully.

Shooting is scheduled to begin on December 10 in Vancouver under the direction of series creator Chris Carter. Carter and Frank Spotnitz wrote the script. The studio is referring to the film in casting breakdowns as "Done One." The popular series ran on Fox from 1993 to 2002. Rob Bowman directed the first feature, which hit theaters on June 19, 1998.

(comingsoon.net)

Siehste Blauling, nun kommt er doch. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.10.2007 23:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
The X-Files 2 Set for July 25, 2008

Twentieth Century Fox today announced a July 25, 2008 release for a new motion picture based on the phenomenally-popular, award-winning series "The X-Files." Long-anticipated but until now unconfirmed, the film reunites series stars David Duchovny and Gillian Anderson under the direction of series creator Chris Carter, who co-wrote the screenplay with Frank Spotnitz.

In grand "X-Files" manner, the as yet untitled film's storyline is being kept under wraps, known only to top studio brass and the film's principals. This much can be revealed: The supernatural thriller is a stand-alone story in the tradition of some of the show's most acclaimed and beloved episodes, and takes the always-complicated relationship between Fox Mulder (Duchovny) and Dana Scully (Anderson) in unexpected directions. Mulder continues his unshakable quest for the truth, and Scully, the passionate, ferociously intelligent physician, remains inextricably tied to Mulder’s pursuits.

Fox production VP Steve Asbell shepherded the project for the studio.

Created and executive produced by Chris Carter, "The X-Files," which premiered on Fox on September 10, 1993, chronicled the lives and adventures of Fox Mulder and Dana Scully, two disparate FBI agents assigned to investigate unsolved cases within the Bureau – cases that often involved the paranormal, the supernatural, and the inexplicable.

"The X-Files" won numerous awards and honors, including a George Foster Peabody Award for Excellence in Broadcasting, three Golden Globes for Best Dramatic Series, a Golden Satellite Award for Best Drama Series, Science Fiction and Fantasy Saturn Awards for Outstanding Television Series, and a Parents' Choice Honor for Best Series. In 1997, Gillian Anderson won an Emmy for Outstanding Lead Actress in a Drama Series.

"The X-Files" was as much of a phenomenon abroad as it was in the United States. The show's conspiratorial tone and blend of paranoia, horror and suspense made it the most popular television series in Canada, the highest-rated series on Britain's BBC2, and one of the biggest sensations ever in Japanese television.

The show's nine-season run came to an end in 2002. In 1998, Twentieth Century Fox released the first feature film based on the series. The film – produced and written by Carter and co-written by Spotnitz – became a worldwide success, taking in $187 million in theatrical box office.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.11.2007 16:51 Reply with quoteBack to top

Am 24. Juli 2008 soll der Film bei uns in die Kinos kommen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 19.11.2007 18:21 Reply with quoteBack to top

*ahhh* *im Kalender anstreichen geh*
eilien
Regisseur

PostPosted: 19.11.2007 18:31 Reply with quoteBack to top

Cool! Das ging ja jetzt fix biggrin

~Bones~
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.12.2007 15:19 Reply with quoteBack to top

Quote:
Xzibit, Peet und Connolly mit an Bord

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden der Rapper Xzibit ("Spiel auf Bewährung"), Amanda Peet ("Identität") und Billy Connolly ("Der blutige Pfad Gottes") für das kommende Sequel The X Files 2 gecastet. Chris Carter, der beim ersten Film das Drehbuch verfasste und an der Produktion beteiligt war, sitzt bei der Fortsetzung auf dem Regiestuhl.

Xzibit und Peet sollen in die Rolle von FBI-Agenten schlüpfen, die David Duchovny's Charakter Mulder und Gillian Anderson's Charakter Scully unterstützen. Der Film wird eine eigenständige Story besitzen und somit eigentlich keine Fortsetzung des ersten Teils werden. Carter verfasste das Drehbuch zusammen mit Frank Spotnitz. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat in Vancouver beginnen. Kinostart in Deutschland ist der 24. Juli 2008.

(movie-infos.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.12.2007 10:03 Reply with quoteBack to top

Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 17.12.2007 22:04 Reply with quoteBack to top

GMX.de wrote:
"Scully" und "Mulder" wollen nicht zusammen ins Bett

Gillian Anderson und David Duchovny streiten angeblich mit den Produzenten des neuen "Akte X"-Films wegen einer deutlichen Liebesszene.

Die Schauspieler, die die FBI-Agenten "Dana Scully" und "Fox Mulder" verkörpern, wollen, dass eine geplante Bettszene ihrer Figuren aus dem kommenden Streifen gestrichen wird.

Ein Insider zur britischen Zeitung "Daily Express": "Es gab eine Version des Drehbuchs, in der 'Mulder' und 'Scully' eine Bettszene haben, aber es sieht so aus, als ob das auf Eis gelegt wäre. David und Gillian sind besorgt, was eine Liebesgeschichte ihrer Figuren angeht, weil sie glauben, dass das der Anfang vom Ende der Originalserie wäre. Die Verhandlungen laufen.

~Bones~
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.01.2008 19:40 Reply with quoteBack to top

Image Image Image
Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters