|
|
| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
SONJA ZIETLOW UND DIRK BACH SPIELEN MIT PROMIS MENSCHLICHES TETRIS
Neun Prominente vor einem Wasserbecken und eine rasant auf sie zukommende Wand mit engen, nur körpergroßen Ausschnitten: Das sind die Zutaten für das verrückteste und witzigste Show-Event des Jahres. Mit "Ab durch die Wand" präsentieren Sonja Zietlow und Dirk Bach am 18. Oktober, um 21.15 Uhr, eine Art menschliches "Tetris" mit unschlagbar hohem Spaßfaktor. Wer wird "Ab-durch-die-Wand-Champion 2008"?
Aufgeteilt in drei Teams, stehen die Stars am Rande eines Wasserbeckens und müssen versuchen, durch figurenförmige, körpergroße Ausschnitte einer Styropor-Wand zu schlüpfen, die sich stetig und schnell auf sie zu bewegt. Ob auf einem Bein, im Spagat, auf zwei Händen, allein, im Team oder mit überraschenden Gegenständen – mit viel Geschick, Konzentration und Körperbeherrschung müssen die Prominenten es irgendwie durch die Wand schaffen, deren Ausschnitte in jeder Spielrunde völlig neue und verrückte Formen aufweisen.
Für das Publikum ein Riesenspaß – für die Prominenten eine echte Herausforderung: Gelingt es ihnen nicht, werden sie von der Wand erfasst, fallen ins Wasser und holen keine Punkte für ihr Team. Doch am Ende der drei Spielrunden kann nur einer der neun Stars "Ab-durch-die-Wand-Champion 2008" werden. Moderiert wird das lustige und außergewöhnliche Event, das aus dem Musiktheater Füssen präsentiert wird, vom Erfolgsduo Sonja Zietlow und Dirk Bach.
Die Vorlage für "Ab durch die Wand" trägt den Titel "Hole in the Wall" bzw. "Human Tetris" und stammt aus Japan. "Hole in the Wall" gelangte durch das Video-Portal "You Tube" zu großer Popularität und einer weltweiten Fangemeinde. Mittlerweile wurde das Format schon in 26 verschiedenen Ländern adaptiert.
(RTL) |
Einen Eindruck von dem Spiel kann man sich hier machen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL zeigt die Show heute um 21:15 Uhr. Leider gibt es keine Wiederholung, darum
werde ich wohl zwischen ProSieben und RTL hin und her zappen, es sei denn eine
Show ist wesentlich unterhaltsamer als die andere.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe mal für ein paar Minuten reingeschaut:
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
genau dasselbe ahbe ich auch gedacht
man war das langweilig |
|
|
    |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Ich habe es mir auch angeguckt und fand es auch unglaublich langweilig. Aus den Youtube-Video´s kenne ich das japanische Original und finde es 10000x witziger. In die Lücken passte mein Auto und die Wand brach immer durch - die sollten mal nach Japan gucken. Die Deutschen können einfach keine Sendungen machen, außer Raab vielleicht!  |
|
  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
Posted:
25.10.2008 16:10 |
 |
das... ist die drittgrößte scheiße, die jemals im deutschen fernsehen gelaufen ist...  |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters