| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Heute, 20:15 auf VOX!
Inhalt:
Auf der Suche nach einem Bleistift, stößt Joshua auf ein paar Tuben Farbe, mit denen er ein wenig herumexperimentiert. Bei seinen Versuchen gerät etwas Farbe auf ein altes Gemälde, und als er sich bemüht, den angerichteten Schaden wieder auszubügeln, verwendet er dummerweise ein paar Papiere, die wichtige Aufzeichnungen über ein tödliches Virus enthalten. Alec dagegen findet das so entstandene neue Werk herausragend und verkauft es teuer in einer Kunstgalerie.
Logan übernimmt in der Zwischenzeit einen Fall, in dem es um eine Kindesentführung geht. Wie sich zu seinem Schrecken herausstellt, ist der Vater des Kindes niemand anderes als Ames White, Logans größter Widersacher. Bei dem Versuch, das Kind zu befreien, gerät Max in eine unterirdische Höhle, bei der es sich um eine alte indianische Grabstätte handelt. In ihr entdeckten Max und Logan zahlreiche Manticore-Symbole, und Logan findet heraus, dass diese Symbole schon Jahrtausende alt ein müssen. Offenbar gibt es schon über Generationen hinweg eine Art genetischer Aufzucht und Auslese. Ausgewählte Frauen wurden dazu gezwungen, sich als Zuchtmütter zur Verfügung zu stellen und anschließend, nach Erfüllung ihrer Aufgabe, beseitigt. Aus den Entdeckungen in er Höhle ergibt sich, dass nur jedes drittgeborene Kind für weitere Zwecke auserwählt wird - und Whites Sohn Ray ist der Drittgeborene!
Joshua plagt unterdessen ein schlechtes Gewissen: Weil er gemerkt hat, wie wichtig die Papiere, die er in das Bild eingearbeitet hat, für Max sind, versucht er, das Bild zu stehlen. Doch dabei wird er von Rita, der Galeriebesitzerin, überrascht. Rita, die den begabten Künstler unbedingt von Angesicht zu Angesicht sehen will, lässt sich von JoshuasÄußerem nicht abschrecken und ermutigt ihn, weiter zu malen - aber das Licht der Öffentlichkeit zu scheuen...
MfG
Maestro
PS: Eröffnung 20:00! |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Absolut coole Folge. Ich hätte nie gedacht das White zu den Entführern gehört und das der Junge eingeweiht ist. Kann es sein das der Typ mit den weißen Haaren am Schluss im Auto Sandeman war?... |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
| Diablo wrote: |
| Kann es sein das der Typ mit den weißen Haaren am Schluss im Auto Sandeman war?... |
Viele Leute (die nur bis 2x09 gesehen haben) vermuten es, aber wenn du bis Freak Nation gesehen hast wirst du zugeben das das nicht logisch wäre und daher nicht möglich ist.
So ich denke mal wer sich jetzt ein Bild von White machen will ist besser bedient als vor der Folge - die Kampfszene White vs Max ist was vom geilsten, vorallem sein kick ist ja was vom Feinsten - ebenso die beiden "Zwilinge" in der Disposal Fabrik
Von nun an könnt ihr euch dann mal auf ne Story gefasst machen, die es mit Season 1 ab Erscheinen Renfro (1x16) absolut aufnehmen kann - die Breeding Cult Story wird der absolute Hammer werden - leider wieder mit Lückenfüllern dazwsichen aber das ist besser als keine gute Story
Na mein Puls geht mittlerweile nicht mehr auf 200 hoch wie als ich sie zum ersten Mal sah aber ich finde sie nach wie vor eine super Episode - Season 2 fängt für mich ab 2x09 quasi erst an, wenn ihr versteht was ich meine
Musik gab's auch drin - ganz am Ende der Folge:
Tim, Magoo, Beck & Aaliyah - I am Music: Joshua malt Max in 2x09 |
|
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also ich fand die Epi auch echt spitze, die war wesentlich besser als die letzte. Ich schätz ja mal das, das noch weiter darum geht, was White ist, und das verleit der Serie irgendwie weder nen größeren Sinn, der ging in den letzten Epis irgendwie verloren, daa hat Max nur noch irgendwelche transgenetics geretet und die sind dann am Ende nach Kanada oder sonst wohin ausgewandert und weg waren se, das wäre auf dauer nicht mehr so gut gewesen. Ich hoffe aber mal das da tritzdem noch ne Menge Trasgenetics kommen, die gehören da irgendwie dazu. |
|
|
    |
 |
DA-priDe
Tontechniker
|
Die Folge gefiel mir sehr gut.. man hat sehr viel über ames und seine family erfahren.. gute fight moves wie schon erwähnt.. und die Malkunst von Joshua war auch nicht schlecht..er war da irgendwie zu hyperaktiv *g*.. alec hat in der folge echt gut mitgewirkt.. er wird immer besser und besser ... freu mich schon auf die kommende folge... die wird sicher lustig  |
 |
Tocki
Kabelhilfe
|
Die Folge war echt super! Super Fight Szenen und auch eine super Handlung , man will einfach wissen was hinter den neuen transgenics steckt und warum das Manticore symbol schon über jahrtausende in verschiedenen Kulturen vorkommt !
Tocki |
- Max in Dark Angel |
|
    |
 |
Kathi
Darsteller
|
Die Folge war ganz OK, fand aber die letzte besser! Aber das ist ja jedem selbst überlassen...
Die Kampfszenen waren wirklich am besten und Joshua...zum wegschmeißen...  |
|
|
   |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Ich fand die Folge sehr gut. Endlich kam mal etwas Licht in die Sache mit White und seinem "Verein". Man hat ja fast schon vergessen, dass Max und Co. einen Widersacher haben...
Joshua war zum Brüllen mit seiner Hyperaktivität und als Jensen-Fan fand ich natürlich die vielen Auftritte von Alec und seine Konversationen mit Joshua total spitze...
Ja für meinen Geschmack eine rundum gelungen Folge...Action, Komik, gute Musik...was will man mehr !  |
|
|
   |
 |
Angelus
Darsteller
|
Jepp fand ich ne gelungene Folge. Witzige Szenen (ich sage nur Joshua und Alec) gute Handlung und Kampfszenen, die es in sich hatten. Ich denke die Story fängt erst an und es wird echt spannend! Ich musste schon zweimal gucken als ich keine Barcodes bei den beiden endeckte... ich bin echt gespannt!  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Posted:
22.01.2003 16:23 |
 |
Super folge! Coole fights und endlich mal ein richtiger anfang der Story!
Wie Joshua gemalt hat, finde ich lustig! Ich mein k.a. ob man so wirklich malt, und ohne Künztler beleidigen zu wollen, aber wenn alle so malen würden, gäb es keinen, der nicht im Irrenhaus ein Zimmer hätte! |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
|
|